Wochenbettreportage Mama und Baby schlafen

Familienfotos nach der Geburt und im Wochenbett – der Start in ein neues Kapitel

Diesem Tag fieberst du so lange entgegen: Die Geburt ist geschafft und du hältst dein Baby endlich fest in deinen Armen! All die Anspannung fällt von der einen auf die andere Sekunde von dir ab und du kannst es kaum erwarten, dein Kleines mit nach Hause zu nehmen. Zuhause angekommen, beginnt eure Zeit im Wochenbett. Als zweifache Eltern wissen wir nur zu gut, dass frischgebackene Eltern sich in dieser Zeit wie in einer Art „Blase“ befinden. Wie schön also, dass du und dein Partner (bald) auch diese Erfahrungen machen dürft.

Wahrscheinlich denkt ihr gerade auch über Babyfotos nach der Geburt und im Wochenbett nach. Mit unseren Familienfotos im Reportagenstil dokumentieren wir euch, wie ihr wirklich seid. So echt wie euer Leben selbst. Und neben all dem Schönen gehören eben auch Augenringe, Milchflecken und Tränen vor Glück zum neuen Alltag mit Baby dazu – und genau das ist mehr als in Ordnung! Familie ist nicht Hochglanz, sondern das, was ihr daraus macht.

Unmittelbar nach der Geburt: Wenn das Baby endlich da ist

Ihr als Paar werdet zu Eltern oder euer Erstgeborenes zum großen Geschwisterchen: Ganz egal wie sich euer Leben durch das neue Familienmitglied ändert, euch erwarten viele erste Male und schöne Momente, die es allesamt wert sind, dokumentiert zu werden. Deshalb begleite ich, Cindy, euch und euer Baby bereits wenige Minuten oder Stunden nach der Geburt. Von den ersten zaghaften Stillversuchen, über das erste Kuscheln mit dem frischgebackenen Papa bis hin zum ersten niedlichen Baby Outfit, das alle Herzen erobert. Um keine wertvollen Momente zu verpassen, bin ich in Rufbereitschaft und nach der Geburt so schnell wie möglich mit meiner Kamera vor Ort. Wenn ihr die ersten Stunden mit Baby ganz für euch genießen wollt, begleite ich euch natürlich auch gerne erst am nächsten Morgen oder auf der Fahrt nach Hause. Eben ganz so, wie es sich für euch gut anfühlt. Alles kann, aber nichts muss. Sollte dein Baby wider Erwarten als Frühchen geboren werden, begleiten wir diese emotionale Zeit natürlich ebenfalls – ganz egal ob Tage oder Wochen, nachdem dein*e klein*e Kämpfer*in geboren wurde.

Neugeborenes auf Schoß des Papas Schwester gibt Baby einen Kuss auf die Wange

Unsere Babybauch Fotoreihe – vom ersten bis zum letzten Trimester

Während der Schwangerschaft verändert sich nicht nur dein Körper, sondern auch deine Rolle und die Beziehung zu deinem Partner: Aus Frau und Mann werden Mama und Papa, aus zwei werden drei, aus drei werden vier usw. In jedem Schwangerschaftsmonat passiert so viel, woran du dich später nicht mehr bewusst erinnern wirst. Findest du nicht auch, dass selbst die kleinsten Details es wert sind, festgehalten zu werden? Genau deshalb besuchen wir dich (wenn du im Großraum Berlin wohnst) auf Wunsch auch nicht nur einmal, sondern mehrmals! Mit unserer Schwangerschaftsreportage möchten wir dich in deiner Entwicklung begleiten und einfangen, wie der Bauchzwerg wächst und wie ihr euch als Paar und Familie verändert. Bis zur Geburt statten wir dir – mit unserer Kamera bewaffnet – ein Mal pro Trimester einen Besuch ab. Und wer weiß, vielleicht dürfen wir euren Weg als neue Familie ja sogar im Rahmen unserer Geburtsreportage, Wochenbettreportage oder Familienreportage (jeweils verlinken) weiter begleiten, wenn dein Nachwuchs endlich das Licht der Welt erblickt hat.