Schwangerschaftsreportage Werdende Eltern spazieren Tempelhofer Feld Berlin

Die Vorfreude auf das Baby – Fotos mit Babybauch während der Schwangerschaft

280 Tage – so lange dauert eine Schwangerschaft im Durchschnitt. 40 Wochen in denen ihr euch als Paar auf das Abenteuer „Baby“ vorbereiten könnt. Als zweifache Eltern können wir uns sehr gut vorstellen, welche Emotionen und Gefühle ihr gerade durchlebt. Bis das Kleine auf der Welt ist, solltet ihr die „Ruhe vor dem Sturm“ und eure Zweisamkeit ganz bewusst genießen.

Wahrscheinlich denkt ihr sogar über ein Babybauch Fotoshooting nach. Wie schön, dass ihr hier bei uns gelandet seid, denn wir haben genau das einen Schritt weitergedacht! Wir sind der Meinung, dass ein Babybauch Shooting in einem Fotostudio mit inszenierten Posen dem besonderen Meilenstein der Schwangerschaft einfach nicht gerecht wird. Immerhin zeigen solche Bilder nicht euer wirkliches Leben in all seinen Facetten. Genau deshalb haben wir unsere Familienfotografie im Reportagenstil ins Leben gerufen, um deine Schwangerschaft auf echte Art und Weise zu dokumentieren – ganz so wie du und ihr eben seid!

Euer erstes Baby: Ihr werdet Eltern

Bevor aus euch eine richtige kleine Familie wird, möchten wir euren Alltag und eure Paarzeit mit Babybauch während der Schwangerschaft dokumentieren. Wir begleiten euch Zuhause in euren eigenen vier Wänden und darüber hinaus. Wir dokumentieren euer Leben mit Babykugel, wie es tatsächlich stattfindet und sonst wohl nie dokumentiert werden würde: Wie ihr gemütlich in den Morgen startet und im Bett frühstückt, wie ihr es euch mit dem Babybauch auf dem Sofa gemütlich macht, wie ihr die letzten Vorbereitungen in der liebevoll eingerichteten Wickelecke trefft, wie ihr euch mit euren tierischen Familienmitgliedern beschäftigt, wie ihr zu eurem Lieblingscafé spaziert, wie ihr am Abend gemeinsam kocht und all die unscheinbaren alltäglichen Momente dazwischen. Ganz individuell und ohne Vorgaben, sodass ihr später Bilder in den Händen haltet, von denen ihr denkt: „Das sind wirklich wir“. Wir schaffen echte Erinnerungen für die Ewigkeit an diese wertvolle Zeit.

Das Geschwisterchen kommt: Eure Familie wächst

Wenn sich ein neues Familienmitglied ankündigt, ist die Vorfreude und Aufregung bei einer weiteren Schwangerschaft nicht weniger groß. Auch wenn ihr als Eltern keine Neulinge mehr seid, ist doch jede Schwangerschaft und jedes Baby anders. Bevor eure Familie Zuwachs bekommt, möchten wir den Status Quo dokumentieren: Eure Familienzeit mit Babybauch während der Schwangerschaft und euren Alltag mit dem „großen“ Geschwisterchen, so wie er täglich abläuft. Wir begleiten dich und deine Familie wie ihr in den Tag startet, wie ihr euch gemeinsam für einen Ausflug fertig macht, wie euer älteres Kind die Rutsche heruntersaust, wie ihr Zuhause Waffeln backt, wie ihr Abendbrot esst, Gute-Nacht-Geschichten lest und alles was dazwischen so passiert. Natürlich ist dein Babybauch immer mit dabei – manchmal im Fokus und manchmal ganz unscheinbar im Hintergrund.

Noch mehr Hintergrundinformationen zu uns und unserer Arbeitsweise erfährst du hier!