Ein Familienbild. Junge sitzt auf Mamas Schoß beim Frühstück

Ein dokumentarisches Familienfotoshooting von Tanja und ihrer Familien an einen Sonntag Vormittag in Prenzlauer Berg

Mit authentischen Familienfotos aus dem echten Leben, die zu Tränen rühren

An einem Sonntag im Juni haben wir Tanja, ihren Mann und ihre 4 Kinder vom Frühstück machen bis zur Einschlafbegleitung am Mittag fotografisch begleitet. Doch von dieser Familienreportage wird Tanja selbst berichten, da sie ihre Erfahrungen für uns aufgeschrieben hat.

Ein Papa gibt Pancake-Teig in die Pfanne, während er einen Jungen auf dem Arm hält und sein anderer Sohn daneben steht.

Wir haben den beiden Familienfotografen noch im Pyjama und mit zerzausten Haaren die Tür geöffnet

„An einem sonnigen Sonntag sind Cindy und Kay zu uns in den Prenzlauer Berg gekommen und haben uns einen halben Tag lang fotografisch im Alltag begleitet. Noch im Pyjama und mit zerzausten Haaren haben wir die Tür geöffnet und wir sind so dankbar für diese authentischen Fotos aus dem echten Leben, die daraus entstanden sind. Wir sind eine 6-köpfige Familie mit Kids im Alter zwischen 2-10 … auch wenn wir selbst viel fotografieren sind wir selten alle 6 drauf. Es war so schön diesmal ganz im Familiengeschehen zu versinken und jemanden dazuhaben, der diese besonderen Momente von uns allen für die Ewigkeit festhält. Meine Eltern sind beide früh verstorben und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wertvoll Familienfotos sein können. Die Fotos aus der Familienreportage hängen jetzt bei uns an den Wänden und ich freue mich jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe.“

Glückliche Familie beim Frühstück

Beim ersten Durchscrollen der Fotos hatte ich Tränen in den Augen und war so berührt.

Auch dass unsere schöne Familien-Wohnung aus der wir bald ausziehen müssen, festgehalten wurde bedeutet uns viel. Cindy und Kay halten sich beim Fotografieren taktvoll im Hintergrund, lassen geschehen und Beobachten einfach … daraus entsteht eine sehr relaxte Atmosphäre und alle verhalten sich so wie sonst auch. Dies führt zu besonders „echten“ Fotomomenten: im Bett beim kuscheln, beim Nägel schneiden, beim Kochen, beim Wickeln, beim Kämpfen, beim Essen, beim Lachen, beim Vorlesen, beim Anziehen, beim Zähneputzen, auf dem Spielplatz, beim rein und rausgehen, beim Lego spielen, beim Mittagsschläfchen, auf dem Weg zum Bäcker, einfach so zwischendrin, … 

Vater und Sohn haben Spaß beim Spielen

Genau an diese kleinen, großen Momente möchte man sich später, wenn die Kinder mal groß sind erinnern.

An das chaotische Leben mit kleinen Kindern. Da wo die Liebe zu Hause ist. Wir konnten einfach ganz normal unseren Tag machen, wie sonst auch und Cindy und Kay waren mit ihren Kameras dabei. Auf so ein ungezwungenes Shooting hat jeder Lust. 😉 Wir mögen auch die Bearbeitung der Fotos, dass sowohl Farb- wie Schwarz-Weiß Fotos dabei sind und wie großzügig die Auswahl ist. Man bekommt richtig viele was nicht selbstverständlich ist! Das ist so toll. Man hat dadurch keinen Stress in bestimmten Stunden „abliefern“ zu müssen sondern wird einfach beim normalen Tun begleitet. Wir können es jeder Familie nur empfehlen so eine Familienreportage zu buchen. Sie bieten die Reportagen auch für mehrere Generationen an. Ein bleibendes Geschenk für die ganze Familie und alle die folgen. Danke von Herzen. Wir werden uns noch lange an den Fotos erfreuen und unseren Kindern Alben daraus machen die sie wie einen Schatz hüten werden. Unser Alltag – ihre Kindheit! 1000 DANK.“ Tanja aus Prenzlauer Berg

Play Video about Ein Junge fährt Skateboard, ein anderer läuft neben dem Kinderwagen, wo sein Bruder schläft, und ein weiterer Junge liegt müde auf Papas Arm.

Weitere Info´s!

Schaue dir gerne weitere Familienreportagen im Alltag, mit den Großeltern oder während der Weihnachtszeit unsere Webseite an. Wenn auch du dir vorstellen kannst, dass diese dokumentarische Familienfotografie in Berlin, Potsdam oder einer anderen Stadt etwas für dich und deine Familie ist, melde dich gerne bei uns. Und folge uns bei Instagram, um uns und unsere Art der begleitenden Familienfotografie besser kennenzulernen.

Mit authentischen Familienfotos aus dem echten Leben, die zu Tränen rühren


Lasse dich inspirieren in unserem Blog:

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.