Eine entspannte Familienreportage von Heike und ihrer Familie an einen Mittwoch Vormittag bei ihnen zuhause im Saarland

Mit ungestellten Familienfotos - einfach so aus dem Alltag

Auf den Weg nach Luxemburg haben wir noch im Saarland angehalten, um Heike und ihre Familie an einem schönen Septembertag mitten in der Woche vom Aufstehen bis zum Mittagessen fotografisch zu begleiten. Und Heike hat für unseren Blog ihre Erfahrungen mit uns und unsere Familienreportage aufgeschrieben.

Als die beiden Familienfotografen Cindy und Kay bei uns ankamen, kuschelten die Kinder noch mit Papa im Bett

Wir vier – Mama, Papa und zwei kleine Mädchen (4 1/2 und 1 Jahr alt) – wir lieben Fotos. Fotos sind für uns Erinnerungen zum anschauen, das Festhalten von vielen kleinen Momenten zum immer wieder betrachten und ins Gedächtnis rufen. Jedes Jahr gestalten wir Fotobücher von unseren schönsten Fotos und schon die ganz Kleine liebt es, wenn wir zusammen darin blättern. Die Große erzählt kleine Anekdoten rund um den abgebildeten Moment.

Das Angebot von Cindy und Kay hat uns besonders neugierig gemacht: Fotos - ungestellt - einfach so aus dem Alltag - klang für uns super spannend. 

Wir waren ganz glücklich als wir gesehen haben, dass es die Beiden bei ihrer Tour durch Deutschland und die Nachbarländer in der Nähe vorbei verschlägt und noch glücklicher, als wir tatsächlich eine Zusage und einen festen Termin bekamen.

Die Details haben wir telefonisch und in Sprachnachrichten abgestimmt und schon da war uns klar, dass die Beiden nicht nur wunderschöne und besondere Fotos machen sondern auch unglaublich sympathisch sind. 

Cindy und Kay machen nicht nur wunderschöne Fotos sondern sind auch unglaublich sympathisch

An dem besagten Tag waren wir dann doch etwas nervös und natürlich beäugte man schnell den Zustand der Wohnung und schaute prüfend in den Spiegel. Aber ungestellt – mitten aus dem Leben sollte es gerade sein – also schnell den anerzogenen Perfektionismus abstellen und auf das Abenteuer einlassen. Und schon klingelte es an der Tür. Kay machte derweil schon Fotos vom Haus und der Straße. Die Kinder waren noch mit Papa im Bett und kuschelten und spielten. Dort gab es auch bereits die ersten Fotos, danach ging es zum Frühstück. Allmählich fiel die Anspannung immer mehr ab und das Ungewohnte der Situation.

Die Kameras nahmen wir immer weniger wahr und genossen einfach die Zeit zusammen als Familie.

Natürlich war alles noch ein wenig chaotischer als sonst, gerade unsere Große war ganz aufgeregt und bezog die beiden Fotografen direkt als neue Freunde ins Familienleben ein, das heißt erstmal wurde alles gezeigt und vorgeführt. Aber auch das machte das Erlebnis aus und die Fotos zeigten uns später viele Momente die wir so gar nicht wahrgenommen haben, weil wir mit anderen Alltagsdingen beschäftigt waren. Die Kinderzimmer wurden unsicher gemacht, danach ging es für alle eine Runde auf den Spielplatz. Die Kleine hielt auf dem Rückweg ihr Mittagsschläfchen und es wurde zusammen gekocht und zu Mittag gegessen. Ganz schnell war die Zeit dann auch schon vorbei. 

Wundervolle und besondere Fotos sind entstanden

Wir sind so dankbar für die Erinnerungen aus unserem Alltag, von Kinderlachen, wildem Spielen und gemeinsamen Momenten in unserem Zuhause.“

Heike aus dem Saarland

Weitere Info´s!

Schaue dir gerne weitere Familienreportagen im Alltag, mit den Großeltern oder während der Weihnachtszeit unsere Webseite an. Wenn auch du dir vorstellen kannst, dass diese dokumentarische Familienfotografie in Berlin, Potsdam oder einer anderen Stadt etwas für dich und deine Familie ist, melde dich gerne bei uns. Und folge uns bei Instagram, um uns und unsere Art der begleitenden Familienfotografie besser kennenzulernen.

Dokumentarische Familienfotografie für authentischen Aufnahmen von eurem Familienalltag


Lasse dich inspirieren in unserem Blog:

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.