Previous slide
Next slide

Dokumentarische Familienfotografie – echt, nah & warm

Eure Alltagsmomente, Emotionen & Bindungen in natürlichen Familienbildern

Eure gemeinsame Familienzeit in Bildern

Als Mutter kennst du das Gefühl bestimmt auch, dass der Alltag mit Kind viel zu schnell verfliegt – auch wenn sich manche Momente wie kleine Ewigkeiten anfühlen, zum Beispiel wenn der Schuh morgens drei Mal falsch angezogen wird oder das Butterbrot schon wieder mit der Marmeladenseite nach unten auf dem Küchenboden landet. Aber genau diese Momente sind es doch, die das „Abenteuer Familie“ so aufregend machen, oder? Als zweifache Eltern wissen wir ganz genau, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit ist. Und wir wissen auch, dass Familie nicht Perfektion und Hochglanz ist. Genau deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. 

Authentisches Familienfotoshooting - eine Dokumentation mit echten Momenten

Typisch du, typisch ihr – euer Leben als Familie…

Lass uns gemeinsam kurz auf Pause drücken und uns Zeit nehmen, euch Erinnerungen zu schaffen. Mit Bildern, die du, deine Familie und vielleicht sogar deine Enkel und Urenkel irgendwann in den Händen halten und eine nahtlose Dokumentation eures Alltags vor Augen haben, wie er „damals“ wirklich war. Echte Bilder, auf denen endlich auch du als Mama mit drauf bist. Angefangen bei den alltäglichen Dingen, vom Zähne putzen bis zum Abendbrot essen. Und von denen, die typisch für euch als Familie sind. Von all den Gesten und Stimmungen, die ohne Fotos leicht vergessen oder gar nicht erst wahrgenommen werden. Fotos, die Fragen in Bildern beantworten: Wie sah unsere Wohnung aus und wie das Kinderzimmer? Was haben wir gerne gespielt? Und wer hat beim Abendessen neben wem gesessen?

Familienfotoshooting - Familie isst gemeinsam frisch zubereitete Crêpes am Tisch in einer charmanten Altbauwohnung

„Bei der Familienreportage mit Cindy und Kay konnten wir als fünfköpfige Familie so sein wie wir wirklich sind - mit all unseren Ecken und Kanten. Es wurde gelacht, geweint, gestritten und sich wieder vertragen, getobt, gekuschelt, gekleckert und noch so vieles mehr. Und genau das war das Schöne daran. Der Tag mit den beiden war wie Urlaub mit der Familie.“

Wir kommen auch in deine Stadt!

Wenn du nicht aus Berlin, Potsdam oder Brandenburg kommst, aber dennoch ein dokumentarisches Familienfotoshooting in Betracht ziehst, dann schau doch mal auf unsere Reisetermine und schreib uns. Wir lieben es zu reisen und begleiten auch deutschlandweit und darüber hinaus Familien mit unseren Kameras.

Play Video about Dein Familienfotoshooting mit Alltagsbildern
Play Video about Familie beim Eis essen im Park - Familienreportage
Play Video about Papa mit seinen beiden Töchtern beim Zubereiten des Abendessens

Einblicke von unserer Familienreportage mit Tanja & ihrer Familie zu Hause in Berlin-Prenzlauer Berg

Play Video about Mama liegt neben ihrem schlafenden Sohn im Bett und hält seine Hand

„Wir können Cindy & Kay von ganzem Herzen empfehlen!!! Sie haben uns an einem heißen Sommertag einen halben Tag lang in unserem Alltag im Berliner Prenzlauer Berg begleitet und die Fotos aus dieser Familienreportage sind so wertvoll für uns. 1000 Dank! Wir wollten schon lange mal ganz natürliche, ungestellte, unperfekte und daher perfekte Momente unserer 6-köpfigen Familie festhalten. Wir fotografieren selbst viel und es war so schön, diesmal ganz im Familiengeschehen zu versinken und jemanden dazuhaben, der diese besonderen Momente von uns allen für die Ewigkeit festhält. Meine Eltern sind beide schon verstorben und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wertvoll Familienfotos sein können. Die Fotos aus der Reportage hängen jetzt bei uns an den Wänden und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe. Sie sind so authentisch und echt. Auch dass unsere schöne Familien-Wohnung, aus der wir bald ausziehen müssen, festgehalten wurde, bedeutet uns viel. Cindy und Kay halten sich beim Fotografieren im Hintergrund, lassen geschehen und beobachten einfach … daraus entsteht eine relaxte Atmosphäre und alle verhalten sich so wie sonst auch. Dies führt zu besonders „echten“ Fotomomenten. Wir können es jeder Familie nur empfehlen so eine Familienreportage zu buchen. Sie bieten die Reportagen auch für mehrere Generationen an. Ein bleibendes Geschenk für die ganze Familie und alle die folgen. Danke von Herzen.“

Tanja & Chris aus Berlin

Play Video about Mama liegt neben ihrem schlafenden Sohn im Bett und hält seine Hand

Begeisterte Familien über Ihre Familien­reportagen

 

Entdecke unsere weiteren Familienreportagen

Entdecke
unsere weiteren
Familien­reportagen

Natürliche Großelternfotos

Großelternreportage

Bei einer Großelternreportage direkt bei ihnen zu Hause fangen wir Bilder ein, die zeigen wie und wo sie leben – ihre gemütliche Wohnung oder ihr liebevoll gestaltetes Haus voller Erinnerungsstücke. Und es sind Mit Bilder, die nicht nur die wundervollen Alltagsmomente, wie das gemeinsame Essen am Familientisch oder das Vorlesen einer Lieblings-Geschichte dokumentieren, sondern die besonderer Verbindung sowie auch alle typischen Momente und Rituale, die so nur bei den (Ur-) Großeltern stattfinden. 

Emotionale Familienbilder

Familienreportage in der Weihnachtszeit 

In der Winter-Weihnachtszeit erlebt man als Familie die besonderen Rituale. Jeden Morgen freudig den Adventskalender öffnen, gemeinsam Plätzchen backen, Kerzen anzünden und sich unter warmen Decken mit einem heißen Tee oder Kakao einkuscheln. Unsere Familienreportage fängt neben all euren Alltagssituationen genau diese kostbaren Momente und die besondere Stimmung der Weihnachtszeit ein, mit all ihren kleinen Details und Emotionen. Ein Geschenk vor allem für die Kinder.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.