Begleitende Familienfotografie in Stuttgart, Ulm und Freiburg für authentische Erinnerungen

Echtes Familienleben in Bildern - ungestellt und nah

Ihr möchtet eure Familie so zeigen, wie sie wirklich ist? Authentisch, ungezwungen und nah? Dann sind Familienreportagen in Stuttgart genau das Richtige für euch! Hier werden keine Szenen inszeniert oder angeleitet, sondern es geht darum, euer wahres Familienleben ungestellt und echt abzubilden. Wir halten die alltäglichen Momente eures Familienalltags fest und zeigen euch und eure Liebsten in eurer gewohnten Umgebung. Ob Fotos von eurem Zuhause, euren Ritualen oder eurer gemeinsam gelebten Zeit – hier geht es um euch und eure Familie. Lasst euch von den echten Emotionen und authentischen Momenten in eurem Leben begeistern und haltet sie für immer fest. Mit dieser Art von Familienfotografie werdet ihr eure Familie auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen und lieben lernen. 

Previous slide
Next slide

Entspanntes dokumentarisches Familienfotoshooting in Stuttgart 

Eine einzigartige Möglichkeit, euren Alltag auf lebendige Art festzuhalten 

Eine Familienreportage in Stuttgart bietet euch die Möglichkeit, euren Alltag auf eine entspannte Art und Weise zu dokumentieren. Wir fotografieren euch über einen längeren Zeitraum und begleiten euch dabei zu euren Lieblingsplätzen. Dabei sind wir meist einen halben oder sogar einen ganzen Tag mit der Familie zusammen. Doch was ist, wenn die Kinder schnell die Lust verlieren? Keine Sorge, bei Familienreportagen passiert das nicht. Die Kinder bemerken oft gar nicht, dass wir sie fotografieren, da wir nur stille Teilhaber sind, die den Alltag dokumentieren. Zudem hat ein dokumentarisches Familienfotoshooting den Vorteil, dass ihr euch nicht extra zurechtmachen, alles einpacken und schon gar nicht pünktlich. Wir kommen zu euch nach Hause und ihr könnt den Tag ganz entspannt angehen lassen. Ob beim Anziehen und Haare, oder beim Vorbereiten des Mittagessens, die alltäglichen Momente sind es wert, festgehalten zu werden. So habt ihr nicht nur wundervolle Familienfotos, die euch und euren Alltag widerspiegeln, sondern auch einen entspannten Tag, den ihr als Familie ganz bewusst im Hier und Jetzt genießen könnt. 

Mehr Einblicke von unseren Familienreportagen im Alltag findest du auf unsere Webseite. Vielleicht ist eine Familienreportage mit Babybauch oder den (Ur-) Großeltern für dich interessant.

Im Alltag, mit Babybauch, bei den Großeltern - es gibt so viele Möglichkeiten für eine Familienreportage in Stuttgart, Ulm und Freiburg

Eine Familienreportage vom Mittagessen bis zum Zubettgehen - authentische Familienbilder von Hannah und ihrer Familie aus der Nähe von Stuttgart

An einem sonnigen Junitag begleiteten wir Hannah und ihre Familie in der Nähe von Stuttgart fotografisch von mittags bis zum Zubettgehen. Angefangen beim Abholen von der Schule, gemeinsamen Mittag kochten, den Tisch deckten und zusammen Mittagessen. Anschließend bei einem langen Spaziergang im nahegelegenen Wald. Beim drinnen und auch draußen Spielen nach dem Kaffeetrinken mit einem selbstgebackenem Kuchen. Auch den Abend mit Abendessen, dem Zubettgehen und Ins-Bett-Bringen hielten wir in authentischen Familien- und Kinderbildern fest. Für unsere Instagram-Story erstellen wir immer ein kleines Video, das du dir auch hier anschauen kannst. Folge uns gerne dort für regelmäßige Einblicke und um uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns über eine Nachricht, wenn du Interesse an einem dokumentarischen Familienfotoshooting, einer Familienreportage mit Babybauch, mit deinem Neugeborenen oder sogar mit den Großeltern in Stuttgart, Ulm, Freiburg und Umgebung hast.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.