Video abspielen

Mein
erstes
Kind

Familien­reportagen
von Cindy & Kay Fotografie

Liebe werdende Mama, ich, Cindy, kann gut nachfühlen, wie du dich gerade fühlst: Wahrscheinlich schwirren aktuell so viele Gedanken durch deinen Kopf und ganz neue Gefühle machen sich breit. Als zweifache Eltern kennen wir diese Aufregung, die das Abenteuer „Baby“ mit sich bringt, nur allzu gut. Immerhin beginnt bald ein völlig neuer Lebensabschnitt für dich, der deinen Alltag auf eine schöne Art und Weise komplett auf den Kopf stellt. Bis es soweit ist und bis aus dir eine Mama und aus euch Eltern werden, solltest du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Als Mama weiß ich, Cindy, wie wertvoll diese Zeit ist: Die Verbindung zum Baby, die kleinen Tritte, den Schluckauf und alles drumherum zu spüren, ist eines der schönsten Gefühle, die es gibt. Und genau deshalb ist dieser Meilenstein in deinem Leben auch so wichtig!

Die Vorfreude steigt - eure Paarzeit mit Babybauch

Bevor ihr eine richtige kleine Familie seid, möchten wir eure Paarzeit mit Babybauch während der Schwangerschaft dokumentieren und euch so Erinnerungen für die Ewigkeit bescheren! Euren Alltag zu Zweit, eure Vorfreude auf dieses kleine Wesen, die Nervosität und all die anderen Gefühle. Wir dokumentieren das Kinderzimmer, das ihr schon so liebevoll eingerichtet habt, euren Vierbeiner, der sich bald über Nachwuchs freuen darf und alles Drumherum, was dich, euch und euern Alltag ausmacht. Familie ist nicht Perfektion und Hochglanz – aber sie ist für euch perfekt, und zwar nach eurer ganz eigenen Definition. Deshalb ist es uns eine echte Herzensangelegenheit euch und euer Leben genau so zu zeigen, wie ihr wirklich seid. Mit all euren Facetten und Emotionen, fernab von inszenierten Posen und gestellten Szenarien. 

Geburtsreportage Neugeborenesan Brust der Mutter

„Als Erstlingsmama war die Vorfreude und die Nervosität auf unser Kleines kaum auszuhalten und trotzdem war alles gefühlt noch so unwirklich. Während der Familienreportage mit Cindy und Kay konnte ich meine Gedanken endlich mal abschalten und mit meinem Partner ganz aktiv das Hier und Jetzt genießen. Und anschließend diese emotionalen Bilder in den Händen zu halten, hat uns verdeutlich, wie real das „Abenteuer Baby“ wirklich ist.“

Familie mit Hund liegen auf Ehebett Foto von oben
Video abspielen
Paar gibt direkt nach der Geburt ihrem Kind einen Kuss auf den Kopf
Video abspielen
schwangeres Paar schlendert an Spree in Berlin
Video abspielen

Wenn aus zwei, drei werden - die Geburt…

Ich, Cindy, begleite dich auf Wunsch auch während der Geburt, damit du dich viele Jahre später noch daran erinnern kannst, als wäre es gestern gewesen: Mit all den Gefühlen und Momenten, die zwischen Wehen, Erholungsphasen und der tatsächlichen Geburt deines Babys liegen, bis hin zu dem Augenblick, wenn du dein Kleines das erste Mal siehst und berührst. Unmittelbar nach der Geburt warten so viele kleine große Momente auf dich und deine*n Partner*in, die ihr wohlmöglich gar nicht alle bewusst wahrnehmen könnt, die es aber allesamt wert sind, dokumentiert zu werden. Immerhin wird nicht nur euer Baby geboren, sondern auch ihr als Eltern. 

 

…und die aufregende Kennenlernzeit mit Baby

Auch nach der Geburt stehen wir dir jederzeit mit unserer Kamera zur Seite: Von der aufregenden Zeit im Wochenbett, in der ihr als Paar eure „Babyblase“ voll und ganz genießen könnt, über den ersten Besuch der frischgebackenen Großeltern bis hin zu all den wertvollen Augenblicken dazwischen. Je echter, desto besser! Und auch hier lassen wir euch als neue Familie völlig freien Lauf – ganz ohne Anweisungen, ohne Stress und ohne Vorbereitungsdruck. Einfach nur ihr, in eurem ganz eigenen Hier und Jetzt.

Noch mehr Hintergrundinformationen zu uns und unserer Arbeitsweise erfährst du hier!

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Entdecke unsere weiteren Familienreportagen

Entdecke
unsere weiteren
Familien­reportagen

Mein Familie
wächst

Du hältst einen weiteren positiven Schwanger­schafts­test in der Hand – und Vorfreude und Aufregung sind nicht weniger groß, als bei Baby Nummer eins! Auch wenn man zumin­dest schon ungefähr weiß, was einen erwartet, so ist doch jedes Baby anders… und das Leben wird noch mal ganz neu auf den Kopf gestellt. Denn neben einem kleinen Würmchen gibt es ja schon ältere Geschwisterkinder, die für Trubel im Alltag sorgen.

Wir sind
eine Familie

Jede Mutter kennt das Gefühl, dass der Alltag mit Kindern viel zu schnell verfliegt – auch wenn sich manche Momente wie kleine Ewigkeiten anfühlen. Bedingungslose Liebe und Chaos machen das Leben als Familie aus. Dabei gleicht kein Lebensabschnitt dem anderen und jeder Zeit wohnt ein besonderer Zauber inne. Lass uns gemeinsam kurz auf Pause drücken und uns Zeit nehmen, um euch und euren Alltag einzufangen.