Video abspielen

Meine
Familie
wächst

Familien­reportagen
von Cindy & Kay Fotografie

Ein neues Familienmitglied ist auf dem Weg und aus drei werden vier, aus vier werden fünf… Als zweifache Eltern wissen wir, dass die Vorfreude und Aufregung bei einer weiteren Schwangerschaft nicht weniger groß ist als bei Baby Nummer eins. Auch wenn du schon ungefähr weißt, was dich erwartet, ist doch jede Schwangerschaft und jedes Baby anders. Ist das Kleine erst einmal auf der Welt, müsst ihr euch als Familie neu sortieren, bevor ihr kopfüber ins Abenteuer „Alltag“ startet. Und genau das ist es doch, was das Familienleben so aufregend macht, oder?

Euer Familienalltag mit Babybauch

Bevor das Kleine das Licht der Welt erblickt, möchten wir eure Familienzeit mit Babybauch während der Schwangerschaft dokumentieren. Euren Alltag mit dem „großen“ Geschwisterchen und eure Vorfreude auf dieses kleine Wesen. Dabei begleiten wir euch in eurem gesamten Tagesablauf: Vom gemeinsamen Frühstück am Morgen über den Besuch auf eurem Lieblingsspielplatz bis hin zu all den wertvollen Augenblicken dazwischen. Natürlich dokumentieren wir auch, wie ihr beispielsweise die letzten Vorbereitungen für den Neuankömmling trefft oder wie euer „großes“ Kind ein Bild für sein kleines Brüder- oder Schwesterchen malt. Das Ergebnis sind authentische Bilder im Hier und Jetzt, auf denen ihr euch und euren Alltag als Familie von einer ganz neunen Seite entdecken könnt. 

„Als mein Sohn seine kleine Schwester kennengelernt hat, ist mein Mamaherz fast explodiert - ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass Cindy diesen besonderen Augenblick und noch ganz viele weitere emotionale Momente für uns dokumentiert hat. Cindy ist zwar da und irgendwie auch nicht. Es war so intim, so herzlich und so angenehm mit ihr. Und ich kann es kaum erwarten, den Kindern die wunderschönen Bilder immer wieder zu zeigen.“

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Wenn das neue Familienmitglied eure Herzen erobert

Ich, Cindy, begleite dich auf Wunsch auch während der Geburt, damit du dich auch viele Jahre später noch daran erinnerst und damit deine Liebsten an diesen aufregenden Stunden teilhaben können. Vom Augenblick, wenn du der letzten Wehe kraftvoll standhältst und dann dein Baby endlich in den Armen hältst, bis hin zu all den unterschiedlichen Emotionen, die du und dein*e Partner*in davor, dazwischen und danach durchleben. Natürlich sind wir auch bei einem der wohl schönsten Treffen dabei: Das erste Aufeinandertreffen der Geschwister.

Kennenlernzeit im Wochenbett und euer neuer Alltag mit Baby

Auch nach der Geburt begleiten wir dich und euch in eurem neuen Alltag. Von der Zeit im Wochenbett, während du mit dem Neuankömmling im Bett liegst und Papa und das „große“ Kind im Kinderzimmer spielen, bis hin zu all den weiteren wertvollen Augenblicken und Anlässen, die euch als Familie ausmachen. Wie immer gilt: Je echter, desto besser. Wir wollen dich, euch und euer Leben so dokumentieren, wie es jeden Tag stattfindet. Deshalb lassen wir euch als Familie völlig freien Lauf – ganz ohne Vorbereitungsdruck, ohne Anweisungen und ohne Stress. Einfach nur ihr, in eurem ganz eigenen Hier und Jetzt. Vor allem du als Mama sollst dich vollkommen fallen lassen und deinen Alltag entspannt genießen können. 

Noch mehr Hintergrundinformationen zu uns und unserer Arbeitsweise erfährst du hier!

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Entdecke unsere weiteren Familienreportagen

Entdecke
unsere weiteren
Familien­reportagen

Mein erstes
Kind

Schon bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich, der deinen Alltag erst einmal auf den Kopf stellen wird – auf eine ganz wunderbare Art und Weise. Mit unseren Bildern möchten wir die Zeit rund um diesen Meilen-stein des Lebens für die Ewigkeit einfangen. Mit unserer Schwangerschaftsreportage halten wir die Ruhe vor dem Sturm, die Liebe, die Vorfreude, die Nervosität und all die anderen Gefühle fest.

Wir sind
eine Familie

Jede Mutter kennt das Gefühl, dass der Alltag mit Kindern viel zu schnell verfliegt – auch wenn sich manche Momente wie kleine Ewigkeiten anfühlen. Bedingungslose Liebe und Chaos machen das Leben als Familie aus. Dabei gleicht kein Lebensabschnitt dem anderen und jeder Zeit wohnt ein besonderer Zauber inne. Lass uns gemeinsam kurz auf Pause drücken und uns Zeit nehmen, um euch und euren Alltag einzufangen.