Video abspielen

Wir sind
eine
Familie

Familien­reportagen
von Cindy & Kay Fotografie

Als Mutter kennst du das Gefühl bestimmt auch, dass der Alltag mit Kind viel zu schnell verfliegt – auch wenn sich manche Momente wie kleine Ewigkeiten anfühlen, zum Beispiel wenn der Schuh morgens drei Mal falsch angezogen wird oder das Butterbrot schon wieder mit der Marmeladenseite nach unten auf dem Küchenboden landet. Aber genau diese Momente sind es doch, die das „Abenteuer Familie“ so aufregend machen, oder? Als zweifache Eltern wissen wir ganz genau, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit ist. Und wir wissen auch, dass Familie nicht Perfektion und Hochglanz ist. Genau deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. 

Typisch du, typisch ihr - euer Leben als Familie…

Lass uns gemeinsam kurz auf Pause drücken und uns Zeit nehmen, euch Erinnerungen zu schaffen. Mit Bildern, die du, deine Familie und vielleicht sogar deine Enkel und Urenkel irgendwann in den Händen halten und eine nahtlose Dokumentation eures Alltags vor Augen haben, wie er „damals“ wirklich war. Echte Bilder, auf denen endlich auch du als Mama mit drauf bist. Angefangen bei den alltäglichen Dingen, vom Zähne putzen bis zum Abendbrot essen. Und von denen, die typisch für euch als Familie sind. Von all den Gesten und Stimmungen, die ohne Fotos leicht vergessen oder gar nicht erst wahrgenommen werden. Fotos, die Fragen in Bildern beantworten: Wie sah unsere Wohnung aus und wie das Kinderzimmer? Was haben wir gerne gespielt? Und wer hat beim Abendessen neben wem gesessen?

Familienreportage Alltagsbilder Mittagstisch von oben

„Bei der Familienreportage mit Cindy und Kay konnten wir als fünfköpfige Familie so sein wie wir wirklich sind - mit all unseren Ecken und Kanten. Es wurde gelacht, geweint, gestritten und sich wieder vertragen, getobt, gekuschelt, gekleckert und noch so vieles mehr. Und genau das war das Schöne daran. Der Tag mit den beiden war wie Urlaub mit der Familie.“

Mutter mit Tochter im Arm im Sandkasten
Video abspielen
Bindung Mama kitzelt Tochter beide lachen und liegen auf der Couch
Video abspielen
Wachsende Familie mit zwei Kindern auf Bank Mama schwanger
Video abspielen

…zwischen Alltag und besonderen Anlässen

Wir möchten, dass ihr als Familie – aber besonders du als Mama – diesen Tag vollkommen genießen und entspannt erleben könnt. Ganz bewusst im Hier und Jetzt, denn alles kann und nichts muss – es gibt keine Regeln, keine gestellten Posen und keine „macht mal dies oder das“ Anweisungen. Ihr könnt in eurem Alltag völlig frei sein und das machen, worauf ihr Lust habt: Dazu zählt natürlich auch der Besuch auf eurem Lieblingsspielplatz oder ein Zwischenstopp bei der Eisdiele eures Vertrauens. Darüber hinaus dokumentieren wir auch gerne einen gemütlichen Nachmittag bei den Großeltern, einen gesamten Tagesausflug oder auch ein großes Familientreffen. Wir begleiten dich und euch auch gerne bei eurem gemeinsamen Familienurlaub oder rund um den ersten Geburtstag deines Kindes. Immerhin gibt es so viele besondere Anlässe, die eine fotografische Begleitung wert sind, findest du nicht auch?

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Entdecke unsere weiteren Familienreportagen

Entdecke
unsere weiteren
Familien­reportagen

Mein erstes
Kind

Schon bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich, der deinen Alltag erst einmal auf den Kopf stellen wird – auf eine ganz wunderbare Art und Weise. Mit unseren Bildern möchten wir die Zeit rund um diesen Meilen-stein des Lebens für die Ewigkeit einfangen. Mit unserer Schwangerschaftsreportage halten wir die Ruhe vor dem Sturm, die Liebe, die Vorfreude, die Nervosität und all die anderen Gefühle fest.

Meine Familie
wächst

Du hältst einen weiteren positiven Schwanger­schafts­test in der Hand – und Vorfreude und Aufregung sind nicht weniger groß, als bei Baby Nummer eins! Auch wenn man zumin­dest schon ungefähr weiß, was einen erwartet, so ist doch jedes Baby anders… und das Leben wird noch mal ganz neu auf den Kopf gestellt. Denn neben einem kleinen Würmchen gibt es ja schon ältere Geschwisterkinder, die für Trubel im Alltag sorgen.