Geburtsfotografie in Berlin - die emotionalsten Bilder euren Lebens

Eine Frau liegt im Krankenhausbett in den Wehen und ihr Mann ist an ihrer Seite

Wertvolle Erinnerungen an den Beginn eines neuen Lebens

Die Geburtsfotografie ist eine wundervolle Möglichkeit, all die Emotionen und Momente festzuhalten, die an einem so bedeutsamen Tag, wie der Geburt eines Kindes, stattfinden. Erinnerungen verblassen oder werden sogar vergessen und nicht alles, was um dich herum passiert, bekommst du mit. Ich, Cindy, bin dezent und unauffällig an eurer Seite, um jeden einzelnen Moment während und nach der Geburt zu dokumentieren. Ich halte die einzigartigen Details des Geburtsablaufs, die Atmosphäre des Geburtsortes, die vielfältigen Emotionen und vor allem den überwältigenden Augenblick fest, wenn du dein Baby zum ersten Mal in den Armen hältst. Mit diesen Erinnerungen macht ihr euch selbst und eurem Baby ein unglaublich wertvolles Geschenk.

Eine Frau liegt im Krankenhausbett in den Wehen und ihr Mann ist an ihrer Seite
Previous slide
Next slide

Geburtsfotografie in Berlin voller Emotion und Kraft

Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich mir die Fotos meiner Geburt anschaue.

„Bevor ich Cindy in Berlin kennengelernt hatte, wusste ich überhaupt nicht, dass es so etwas wie Geburtsfotografie gibt. Und ich muss zugeben, dass ich dann lange überlegt habe, ob ich wirklich will, dass noch eine „fremde“ Person bei der Geburt dabei ist. Doch Cindy ihre offene und herzliche Art hat mich von Anfang an überzeugt. Liebevoll und unauffällig hat sie uns während und kurz nach der Geburt fotografisch begleitet und alle die emotionalen und kraftvollen Momente in einer ganz besonderen Perspektive eingefangen. Und sie war sogar noch eine Bereicherung für meine Geburt – sie hat mich mental unterstützen, war richtig im Prozess mit involviert und eine tolle Ansprechpartnerin für meinen Freund. Und nun, wo ich die Geburtsbilder in den Händen halte ist klar, es war die beste Entscheidung. Es ist einfach unfassbar schön und wertvoll sich nachträglich die Geburt des eigenen Babys noch einmal anzuschauen – vor allem vom dem Moment, als ich mein Kind zum ersten Mal auf den Arm nahm.“ Christin aus Berlin

Mehr Informationen findest du auf unsere Webseite bei den Geburtsreportagen. Vielleicht ist auch eine Familienreportage direkt nach der Geburt eine wundervolle Alternative.

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg - ungezwungen, echt und nah

Erste Blicke, erste Berührungen: Emotionale Geburtsreportage im Urban Klinikum

Sehr früh am Morgen, als es noch dunkel draußen war, machte ich mich auf den Weg nach Kreuzberg. Im Vivantes Klinikum am Urban begleitete ich Christin und ihren Freund und dokumentierte alle Aufs und Abs an Emotionen, alle Momente des Geburtsverlaufs und vor allem den Augenblick, als Christin ihrem Baby zum ersten Mal in die Augen schaute. Über 18 Stunden dauerte die Geburt, wobei ich die meiste Zeit an der Seite der beiden verbrachte. Zum Schluss fotografierte ich noch das Wiegen, Messen und die erste Untersuchung sowie die ersten Stillversuche und das gemeinsame Kuscheln zu dritt, bevor ich mich am Abend wieder auf den Weg nach Hause machte. Mehr von dieser Begleitung findest du im Video – folge uns gerne auf Instagram, wo wir regelmäßig Einblicke in unsere Familienreportagen geben. Wenn du auch über eine Geburtsreportage in Berlin oder eine Wochenbettreportage nachdenkst, melde dich gerne bei uns.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.