Authentische und ästhetische Geburtsreportage in Berlin

Paar sitzt während der Hausgeburt ihres Kindes im Pool.

Natürliche Geburtsbilder von diesen bedeutungsvollen Ereignis

Die Geburt ist der Ursprung des Lebens – kraftvoll, wahrhaftig und emotional. In einer Geburtsreportage in Berlin halte ich, Cindy, dieses kostbare Erlebnis in authentischen und ästhetischen Bildern fest. Einfühlsam und zurückhaltend begleite ich euch während und nach der Geburt. Es gibt so viele besondere Momente, die ihr vielleicht nicht bewusst wahrnehmt und die euch später nicht mehr präsent sein werden. Ich dokumentiere jeden dieser wundervollen Augenblicke, achte auf die Details, zeige eure innige Verbindung zueinander und halte den ersten Blick auf euer Baby fest. So könnt ihr euch immer an diesen bedeutsamen Tag erinnern.

Paar sitzt während der Hausgeburt ihres Kindes im Pool.
Previous slide
Next slide

Geburtsreportage in Berlin - besondere und wertvolle Erinnerungen

Ich bin Cindy so dankbar für die kostbaren Geburtsbilder

“Cindy begleitete mit einer Geburtsreportage unsere Hausgeburt und ich bin so dankbar für die einzigartigen und kostbaren Erinnerungsfotos. Die Entscheidung, die Hausgeburt fotografisch festzuhalten, war spontan, und wir waren überglücklich, dass Cindy sowohl ein persönliches Vorgespräch als auch die Geburtsreportage kurzfristig ermöglichen konnte. Während der ganzen Zeit war sie sehr diskret und zurückhaltend – ich habe sie praktisch nicht bemerkt und konnte mich ganz auf mich selbst konzentrieren. Viele Dinge habe ich dabei gar nicht mitbekommen oder wusste ich hinterher nicht mehr, weil ich so fokussiert war. Die Geburtsfotos haben mir geholfen manche Lücken des Geburtsprozesses zu schließen. Außerdem ist es spannend, sich selbst in dieser Situation zu sehen. Besonders berührend ist der Moment, in dem wir zusammen zum ersten Mal unsere Tochter im Arm halten – ein Bild, das wir ohne eine Geburtsfotografin vielleicht gar nicht gehabt hätten. Durch die Geburtsfotos kann ich nun all die Momente unserer Geburtsreise jederzeit erneut erleben. Dafür danke ich dir, Cindy.“  Ann-Cathrin aus Berlin-Schöneweide

Die ganze Geburtsreportage von Ann-Cathrin findest du auf unsere Webseite und auch Informationen über unsere Fotoreportage direkt nach der Geburt und Wochenbettreportage. 

Liebevolle und lebendige Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg

Eindrucksvolle Geburtsreportage in Berlin-Schöneweide - Die emotionale Reise einer Hausgeburt in Bildern

Der Tag hatte noch gar nicht richtig bekommen, als der ersehnte Anruf kam: „Es geht los.“ Schnell schlüpfte ich in meine Kleidung, schnappte meine Tasche und machte mich auf den Weg nach Schöneweide zur der Hausgeburt von Ann Cathrin und ihrem Partner. Über 20 Stunden lang begleitete ich die beiden fotografisch während der Geburt, dokumentierte jeden Moment und jede Emotion. Vor allem den berührenden Augenblick, als ihre Tochter in der Geburtswanne das Licht der Welt erblickte und die beiden sie voller Liebe in die Arme schlossen. Nach dem Wiegen, Messen und der ersten Untersuchung durch die Hebamme fotografierte ich noch das Kuscheln direkt danach und das erste Stillen im Bett. Anschließend machte ich noch eine Runde mit ihrem Hund, bevor ich mich kurz vor Mitternacht auf den Heimweg machte. Einige dieser Geburtsmomente kannst du in dem Video sehen. Folge uns auf Instagram, wenn du regelmäßig Einblicke in unsere Familienreportagen bekommen möchtest. Und lass es uns wissen, wenn du auch eine Geburtsreportage oder eine Fotoreportage direkt nach der Geburt wünschst – wir freuen uns über deine Nachricht.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.