Dokumentarische Neugeborenenfotografie von Frühgeborenen und ihren Familien in Berlin und Potsdam

Familienreportage von euch und eurem Frühchen auf der Neo-Station

Es ist eine Situation, die sich keine werdenden Eltern wünschen und wir uns auch nicht für sie, doch manchmal ist sie einfach da – ein Baby kommt zu früh auf die Welt – viel zu früh. Und damit verbunden eine ganz andere Wochenbettzeit, ein Familienalltag zwischen Bangen und Hoffen, ein Alltag auf einer Neo-Station im Krankenhaus. Auch wenn diese Zeit herausfordernd ist, so ist sie es wert – vielleicht auch gerade deswegen – sie in Bildern festzuhalten. Genau so wie es gerade ist: dieser Start mit all den alltäglichen Abläufen, allen Emotionen und den Momenten von euch zusammen. Und vor allem von eurem Baby selbst mit seinen so winzigen Füßen und Händen – so zart, so zerbrechlich. Diese dokumentarischen Familien- und Neugeborenenfotos werden ein Geschenk für euch sein – nicht nur für euch als Eltern.

Previous slide
Next slide

Authentische Familien- und Babybilder in Berlin von euren Alltag mit euren Frühchen im Krankenhaus

Wir sagen Dankeschön für eine der schönste Erinnerungen die bleibt.

„Die Geburt unserer Zwillinge, die viel zu früh auf die Welt kamen und die Zeit danach auf der Neostation, war für uns eine sehr intensive und emotionale Erfahrung. Dennoch zählen diese Erlebnisse zu den schönsten Erinnerungen, die wir haben. Wir sind glücklich, Bilder von dieser unsicheren, aber dennoch schönen Zeit sowie von unserem Alltag im Krankenhaus und im Ronald McDonald Haus zu besitzen. Cindy und Kay haben uns an einen Tag fotografisch begleiten, um all unsere alltäglichen Momente festzuhalten und zwar genau so, wie die waren. Dabei waren sie einfühlsam und hielten sich im Hintergrund auf, sodass wir einfach wir selbst sein konnten. Die Bilder zeigen uns auch, wie unser Leben mit unseren beiden Töchter wirklich war, da wir eigentlich nichts um uns herum mitbekommen haben. Und auch für unsere beiden Mädchen ist es immer wieder spannend zu sehen, wie eigentlich alles begonnen hat und wie winzig sie damals noch waren. Wir danken euch für die wunderbaren Familien- und Babybilder und die kostbaren Erinnerungen, die dadurch immer wieder lebendig werden.“ Anja aus Fredersdorf bei Berlin

Auf unsere Webseite findest du noch mehr über unsere Fotoreportage direkt nach der Geburt und Wochenbettreportage. 

Familienreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg, die das echte Leben zeigen

Einblicke von einem dokumentarischen Familien- und Neugeborenenfotoshooting von dem Alltag mit den Frühgeborene Zwillinge im Helios Klinikum Berlin-Buch

Zwei Tage vor dem geplanten Babybauchfotoshooting erhielten wir die überraschende Nachricht: „Unsere Zwillinge sind bereits da – 10 Wochen zu früh und befinden sich auf der Neo-Station im Krankenhaus Helios Klinikum Berlin-Buch.“ Nach reiflicher Überlegung beschlossen wir gemeinsam, ihren aktuellen Alltag in Bildern festzuhalten. So machten wir uns wenige Tage später an einem kalten Januartag auf den Weg nach Buch. Wir trafen sie im Ronald McDonald Haus, ihrem Zuhause auf Zeit. Wir begleiteten sie, wie sie noch einige kostbare Momente zu zweit in ihrem Apartment verbrachten, dann mit abgepumpter Muttermilch ins Klinikum gingen und dort ihre beiden Töchter begrüßten. Wir dokumentierten, wie sie mit ihren beiden winzigen Neugeborenen auf ihrer Brust liegend kuschelte und die Zeit zusammen genossen. Uns abschließend durften sie sogar selbst zum ersten mal wickeln. Mit all ihren Emotionen, kleinen Details und Bildern von ihren Töchtern entstand so eine authentische Erinnerung an die erste Zeit ihrer Mädchen. Ein paar Augenblicke von dieser fotografischen Begleitung findest du in dem Video. Falls du mehr über uns erfahren möchtest oder regelmäßig Einblicke wünschst, folge uns gerne auf Instagram. Uns bei Interesse an einer Familienreportage in Berlin, Potsdam oder Brandenburg freuen wir uns über deine Nachricht.

Ein verletztes Mädchen wird von ihrer Mutter getröstet

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.