Dokumentarische Familien- und Neugeborenen-fotografie direkt nach einer Hausgeburt in Berlin

Schlafendes Neugeborenes in kuschliger Decke bei Familienreportage

Ungestellte und berührende Neugeborenenbilder nach der Geburt im Krankenhaus, im Geburtshaus oder zu Hause

Wenn du eine Hausgeburt in Berlin planst und eine fotografische Begleitung während der Geburt nicht das ist, was du dir wünschst, aber dennoch authentische bildliche Erinnerungen von den frischen Momenten mit all den Gefühlen und Details haben möchtest, dann ist eine Fotoreportage direkt nach der Geburt eine wunderbare Alternative. Bei diesen Familienfotoshooting im Reportagestil mit natürlichen Neugeborenenbilder kommen wir zu euch nach Hause und begleiten euch einfühlsam und unaufdringlich mit unseren Kameras. Wir fotografieren alle aufregenden Augenblicke wie das Kennenlernen, das Bestaunen, das erste Wiegen und Messen, die ersten Stillversuche – und zwar genau so, wie es gerade stattfindet. Und natürlich halten wir auch das wohl schönste Treffen in Bildern fest, wenn die Geschwister sich zum ersten Mal sehen, damit ihr diese kostbaren Erinnerungen für immer bewahren und auch jederzeit wieder lebendig werden lassen könnt.

Schlafendes Neugeborenes in kuschliger Decke bei Familienreportage
Previous slide
Next slide

Neugeborenenfotos im Reportagestil anstatt gestellte Baby- und Krankenhausbilder in Berlin

Entspannt wann und wo ihr es wünscht

Unsere dokumentarischen Familien- und Neugeborenenfotografie in Berlin ist auch eine wundervolle Alternative zu den typischen Krankenhausbildern sowie den gestellten Babybildern. Denn wir begleiten euch dann und dort, wann und wo ihr es wünscht – sei es direkt nach der Geburt, in den ersten Stunden oder Tagen, oder auch später im Alltag des Wochenbetts. Wir kommen zu euch ins Krankenhaus, ins Geburtshaus oder nach Hause, ohne dass ihr euch um weitere Vorbereitungen kümmern müsst. So könnt ihr einfach nur die ganz frischen Momente mit eurem Baby oder später euren neuen Familienalltag und die Zeit im Wochenbett in vollen Zügen genießen.

Mehr Einblicke und Informationen findest du auf der Seite Fotoreportagen direkt nach der Geburt und Wochenbettreportagen.

Familienreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg - echte Familienmomente in Bildern

Zärtliche Begrüßung im Familienkreis: Dokumentarisches Familien- und Neugeborenenfotoshooting direkt nach der Hausgeburt eines neuen Geschwisterchens

Neugeborenes Baby schläft auf dem Oberkörper der Mama in schwarz-weißem Familienreportage-Foto

Es war ein früher Vormittag im August, als wir den Anruf erhielten, dass er da ist. Sofort machten wir uns auf den Weg zu Hannah und ihrer Familie, denn Hannah wünschte sich ganz frische und auch authentische Familien- und Neugeborenenbilder direkt nach ihrer Hausgeburt, die festhielten, wie es wirklich war. So begleiteten wir die fünf Geschwister, als sie ihren nur wenige Stunden alten Bruder in Empfang nahmen und kennenlernten. Als wir ankamen, waren alle im Schlafzimmer im Bett und jeder wollte ihn unbedingt mal in den Armen halten. Wir fotografieren sie beim Entdecken, Kuscheln und beim Stillen. Während die Mama dann später ein paar Momente alleine im Schlafzimmer mit ihm verbrachte, ging der normale Alltag der Geschwister mit Spielen, Toben, Mittag kochen und Essen weiter. Auf unserer Webseite unter Fotoreportage direkt nach der Geburt findest du mehr Bilder von dieser fotografischen Begleitung. Folge uns auch auf Instagram, wenn du regelmäßige Einblicke sehen möchtest und schreibe uns bei Interesse an einer Familienreportage in Berlin, Potsdam oder Brandenburg.

Neugeborenes Baby schläft auf dem Oberkörper der Mama in schwarz-weißem Familienreportage-Foto

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.