Dokumentarische Neugeborenenbilder in Berlin unmittelbar nach der Geburt im Geburtshaus

Frische und authentische Babyfotos nach der Geburt im Krankenhaus, im Geburtshaus oder zu Hause

Du planst eine Geburt im Geburtshaus und wünschst dir unmittelbar danach Familien- und Neugeborenenbilder in Berlin, die alles genau so festhalten, wie es in dem Moment ist. Doch in diesem Fall sind keine Krankenhaus-Babybilder möglich – und selbst wenn, gefällt dir der Stil eh nicht – genauso wenig wie ein gestelltes Neugeborenen-Fotoshooting. Dann ist eine Familienreportage direkt nach der Geburt eine wundervolle Alternative. Wir begleiten euch achtsam, einfühlsam und zurückhaltend bei euch zuhause und dokumentieren ganz entspannt alle frischen und aufregenden Momente mit eurem Baby: das erste Wiegen und Messen, die ersten Stillversuche, das Kuscheln und Kennenlernen im Bett. All die wundervollen Details, eure Gefühle und die Liebe zueinander. Gerne auch die Momente, wenn Geschwister zum ersten Mal ihr kleines Brüderchen oder Schwesterchen sehen, in den Armen halten und die kleinen Händchen und Füßchen betrachten. Mit diesen Bildern schenkst du dir selbst und deiner Familie ein unglaublich wertvolles Geschenk.

Previous slide
Next slide

Neugeborenenfotoshooting im Reportagestil und natürliche Familienbilder für die ersten Momente

Genieße deine Kennenlernmomente mit deinem Baby

Die Familienreportage direkt nach der Geburt in Berlin ist die kleine Schwester der Geburtsfotografie – perfekt für alle, die sich keine Begleitung bei der Geburt vorstellen können, aber dennoch nicht auf natürliche und authentische Familien- und Neugeborenenbilder der ersten Stunden verzichten möchten. Wenn du dir also ganz frische Fotos unmittelbar nach der Geburt wünschst – egal ob nach einem geplanten Kaiserschnitt, direkt nach einer Geburt im Krankenhaus oder im Geburtshaus bzw. zuhause nach einer Hausgeburt – ist dies eine wundervolle Alternative. Natürlich begleiten wir dich auch erst am nächsten Tag oder in den nächsten Tagen und bieten die Möglichkeit einer Wochenbettreportage an, wenn du lieber einwenig zuhause ankommen möchtest und dir später ein dokumentarisches Neugeborenen-Fotoshooting bei dir zu Hause wünschst. Alle Familienreportagen haben eins gemeinsam: Du brauchst vor und während des Fotoshootings nichts vorzubereiten, hast kein Einpack- oder gar Losfahrenstress. Genieße einfach nur deine Kennenlernmomente und die neuen noch aufregenden Familienerlebnisse mit deinem Baby.

Erfahre mehr über unsere Familienreportage mit Babybauch, direkt nach der Geburt oder im Wochenbett auf unsere Webseite.

Familienreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg - lebendig, authentisch, dokumentarisch

Die ersten wundervollen Kennenlernmomente: Dokumentarische Neugeborenenfotografie direkt nach der Geburtshaus-Geburt bei Gianna zuhause in Berlin-Zehlendorf

An einem Sonntag im April erhielten wir spät abends die wundervolle Nachricht: „Unsere Tochter ist geboren und wir werden noch heute nach Hause kommen.“ Und direkt am nächsten Tag machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Zehlendorf zu Gianna und ihrer Familie. Bei ihnen zuhause haben wir dann ihre kostbaren Kennenlernmomente festgehalten, die sie bis dahin ganz für sich alleine genossen haben. Das gemeinsame Kuscheln im Bett und der Besuch der Hebamme, die kurz darauf kam. Doch der wichtigste Augenblick war der, als etwas später die Oma mit dem kleinen großen Bruder aus dem Kindergarten kam und die beiden Geschwister sich zum ersten Mal begegneten. Selbst die Oma hat nun wundervolle Erinnerungsbilder, wie sie zum ersten mal ihr Enkelkind sah und in ihren Armen hielt. All dies haben wir nicht nur in Bildern festgehalten, sondern auch in einem kleinen Video zusammengestellt. Solche Einblicke teilen wir regelmäßig auf Instagram und wir freuen uns, wenn du uns dort folgst. Schreibe uns gerne eine E-Mail, wenn du auch Interesse an einer Familienreportage direkt nach der Geburt, einer Wochenbettreportage oder sogar an einem dokumentarischen Schwangerschaftsfotoshooting in Berlin, Potsdam oder Brandenburg hast.

Ein verletztes Mädchen wird von ihrer Mutter getröstet

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.