Dokumentarische Familien- und Kinderfotografie in Berlin und Potsdam

Natürliche Baby- und Kinderbilder bei euch zu Hause

Unsere dokumentarische Familien- und Kinderfotografie in Berlin und Potsdam fängt euer Leben authentisch ein. Bei euch zu Hause halten wir euren Alltag und die typischen Momente eurer Familie auf einzigartige Weise fest – ohne gestellte Posen oder vorgegebene Situationen. Bei unsere Familienreportagen entstehen nicht nur natürliche Bilder von euch als Familien, sondern auch lebendige Baby- und Kinderfotos und Aufnahmen von den Geschwistern, die ihre Persönlichkeit einfangen und ihre Verbundenheit zueinander sichtbar machen. Vor allem sind es Bilder, die ihre Entwicklung und somit die Veränderungen zeigen – denn Kinder wachsen so schnell heran. Daher ist es umso wertvoller, später viele fotografische Erinnerungen zu haben, die euch einen kleinen Teil dieser kostbaren Zeit zurückbringen können.

Previous slide
Next slide

Entspannte und natürliche Familien- und Kinderfotografie bei euch zu Hause in Berlin

Wir richten uns ganz nach euch und den Bedürfnissen eurer Kinder 

Bei unserer dokumentarischen Familien- und Kinderfotografie in Berlin begleiten wir euch dort, wo sich die meisten Eltern und Kinder am wohlsten fühlen – nämlich in eurer vertrauten Umgebung. Denn euer Familienleben lässt sich natürlich am besten in euren eigenen vier Wänden einfangen. Zudem könnt ihr euch zu Hause frei bewegen, eure gewohnten Routinen nachgehen und habt nicht nur alle wichtigen Dinge direkt zur Hand, sondern könnt auch flexibel und spontan auf die Bedürfnisse eurer Kinder reagieren. Schließlich läuft bei Kindern und Babys sowieso alles anders als geplant. Wenn dein Kind hungrig ist oder deine Baby ein bisschen getragen werden muss, ist das vollkommen in Ordnung. Und selbst bei Geschwisterstreit oder Momenten, in denen die Kinder gerade keine Lust haben – da wir selbst Eltern sind, kennen solche Situationen uns die Herausforderungen des Familienalltags nur allzu gut. Je entspannter und natürlicher ihr seid, desto entspannter und authentischer sind auch eure Kinder – was sich letztendlich auch auf eure Familienbilder auswirkt. Also genieß einfach die Zeit mit deinen Kindern. Denn du weißt ja: Sie werden so schnell groß!

 

Alle Informationen über unsere Familienreportagen – auch mit den Großeltern und am 1. Geburtstag  findest du auf unserer Webseite.

Wertvolle Erinnerungen mit einer Familienreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg

Eine Familienreportage im Berlin Köpenick mit natürlichen Kinderfotos, die die beiden Geschwister genau so zeigen, wie sie sind

An einem ganz normalen Nachmittag Anfang Juli in Berlin-Köpenick besuchten wir Anni, ihren Mann und ihre beiden Töchter zuhause. Unsere Familienreportage begann an diesem Tag mit den Vorbereitungen für das Vesper. Alle wuselten in der Küche herum, schnitten Obst und brachten dann alles raus in den Garten. Nach dem gemeinsamen Essen sowie Spielen und Schaukeln im Garten, machten wir uns auf den Weg zum nahgelegenen Wald. Dort verbrachten wir viel Zeit in der Natur und auf dem Waldspielplatz, bevor wir am frühen Abend wieder zurück nach Hause zum Abendbrotessen gingen. Dabei machten die vier einfach die ganze Zeit das, was sie immer taten – ganz natürlich, als ob wir gar nicht da wären. Währenddessen wir all ihre alltäglichen und typischen Momente in authentischen Familien- und Kinderfotos festhielten. Ein paar dieser Augenblicke kannst du auch im Video sehen, das wir für unsere Stories erstellt haben – folgt uns gerne bei Instagram, wenn ihr mehr davon sehen möchtet! Zudem freuen wir uns über deine Nachricht, wenn du auch Interesse an einer Familienreportage in Berlin, Potsdam oder Brandenburg hast.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.