Dokumentarische Großelternfotos in Berlin, Potsdam und Hamburg, die das Leben von damals einfangen

Ungestelltes Familienfotoshooting bei den (Ur-) Großeltern zuhause - echt und lebensnah

Irgendwann endet die wundervolle Zeit mit unseren geliebten Großeltern und zurück bleiben nur die Erinnerungen. Für solche unvergesslichen Momente sind unsere Großelternfotos im Reportagestil in Berlin, die authentisch das Leben von damals widerspiegeln. Bei einer solchen Großelternreportage begleiten wir euch mit euren Großeltern oder sogar Urgroßeltern in ihrem Zuhause, in ihrer vertrauten Umgebung. Dabei halten wir uns im Hintergrund und erfassen unauffällig all die alltäglichen und typischen Momente, genau so, wie sie geschehen – ohne gestellte Posen oder Eingriffen. Beim Kuscheln und Spielen, beim Backen und Basteln, beim Tischdecken und gemeinsamen Essen, beim Spazierengehen, Toben auf dem Spielplatz und Eis essen in der Lieblingseisdiele sowie allen anderen Momenten dazwischen. So entstehen liebevolle Familienbilder, die euer Wesen einfangen und eure Verbindung zueinander sichtbar machen. Lasst uns gemeinsam diese echten Erinnerungen schaffen!

Previous slide
Next slide

Echte Familien- und Großelternfotos in Berlin, Potsdam und Umgebung - Erinnerungen fürs Herz

Bilder aus dem Alltag mit meiner Oma

„Unsere Uromi hat einen besonderen Platz in unserem Herzen. Die besondere Beziehung zwischen uns wollten wir unbedingt festhalten – und zwar ungestellt und lebensnah. Für dokumentarische Familien- und Großelternfotos haben Cindy und Kay ein wirklich gutes Auge. Details und kleine Besonderheiten in Geste und Mimik werden neben wunderschönen Portraits mit aufgenommen und erzählen die Geschichte unseres Alltags mit meiner Oma – das, woran wir uns letztendlich erinnern möchten. Und das alles total unaufdringlich und unauffällig- nebenherlaufend. Danke euch den schönen Tag mit euch und für die wunderschönen Familienbilder mit und bei meiner Oma – die uns zur Tränen rührten.“ Katja aus Hamburg

Nimm dir ein wenig Zeit und stöbere auf unserer Webseite – dort findest du komplette Großelternreportagen aber auch aus dem Alltag, mit der Familien unterwegs uvm.

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg - Familienmomente aus dem Leben

Authentische Großelternfotos mit ihrer Oma - ein typischer Naschmittag mit den Enkelkindern bei ihr zuhause in Hamburg

Katja hatte den Wunsch nach authentischen Großelternfotos mit ihrer Oma, die ihr Leben, ihre Wohnung und einen typischen Nachmittag mit ihrer Enkeltochter und den Urenkeln einfangen. Also trafen wir uns an einem Freitag im April mit ihr und ihren Kindern bei ihrer Oma in Hamburg. Bereits auf dem Weg vom Parkplatz zu ihrer Wohnung begann die Großelternreportage. Beim Post holen am Briefkasten, beim herzlichen Begrüßen oben, beim gemütlichen Plaudern und Kuscheln sowie beim Besprechen, was noch eingekauft werden sollte. Anschließend begleiteten wir sie auf ihrem Spaziergang zum Supermarkt, beim Einkaufen und beim anschließenden Kaffeetrinken in der kleinen Bäckerei. Und all die liebevollen und typischen Momente dazwischen. Einige dieser Augenblicke kannst du in den Videos anschauen. Folge uns gerne auf Instagram, wenn du mehr solcher Einblicke sehen und mehr über uns erfahren möchtest. Wenn auch du dir eine Familienreportage oder sogar eine Großelternreportage in Berlin, Potsdam oder Hamburg wünschst, dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deine Mail.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.