Großelternreportage bei den (Ur-) Großeltern zuhause in Berlin und Potsdam

Authentische Familienbildern von den Momenten zwischen Enkeln und Großeltern

Bei einer Großelternreportage in Berlin begleiten wir die (Ur-)Großeltern in ihrem Zuhause und dokumentieren, wie sie in ihrer gemütlichen Wohnung oder ihrem liebevoll gestalteten Haus voller Erinnerungsstücke leben. Wir halten die wundervollen Alltagsmomente mit ihren Enkelkindern authentisch fest, wie das gemeinsame Essen am Familientisch oder das Vorlesen einer Lieblingsgeschichte. Und vor allem die typischen Momente und Rituale, die so nur bei den (Ur-)Großeltern stattfinden. Und auch all die Details sowie Emotionen und machen die innige Verbindung zwischen Großeltern und ihren Enkeln sichtbar. Ganz ohne gestellte Pose oder vorgegeben Situation entstehe echte Familienerinnerungen, die zeigen, wie es früher einmal war. Diese Familienfotos werden nicht nur für Großeltern und Eltern von unschätzbarem Wert sein, sondern besonders auch für die Enkelkinder in der Zukunft.

Previous slide
Next slide

Eine Großelternreportage in Berlin, die zu Tränen rührt

Typische Momente mit und bei den (Ur-) Großeltern

„Wenn ihr euch und eurer gesamten Familie etwas kostbares schenken möchtet, das sich an Wert immerzu steigert, dann ist es eine Großelternreportage mit Cindy und Kay. Wie behutsam sie uns wahrnehmen und einfangen. Jedes Gefühl, jede Berührung, jeder Blick, jede Geste. So kostbar und köstlich, dass mich die Betrachtung der Bilder immer wieder zu Tränen rührt. All unsere typischen Momente bei und mit den (Ur-) Großeltern festgehalten für die Ewigkeit: das Warten auf den Toast für das Honigbrot, unser gemeinsames Kaffeetrinken, Anschauen alter Fotos und spielen mit den Puppen aus der Sammlung von Oma, das zusammen indisch Kochen in der kleinen Küche, … Ein Teil unserer Familiengeschichte so pur und ehrlich, wie nur die beiden sie mit ihren Bildern erzählen können. Unverblümt blühend. Einzigartig und besonders. Von Herzen Danke.“ Linnie – aus Prenzlauer Berg

Die ganze Fotoreportage von Linnie und ihren Großeltern findest du auf unsere Webseite bei den Großelternreportagen. Schaue dir auch noch unsere Familienreportage im Alltag und mit der Familien unterwegs an.

 

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg - nah, echt und warm

Emotionale Großelternreportage in Berlin-Buchow: zu Besuch mit der Kamera bei den (Ur-)Großeltern von Linnie und ihren Töchtern

An einem Donnerstag nachmittags im Mai machten wir uns auf den Weg nach Berlin-Buchow, um Linnies Familie zu treffen und ihre (Ur-)Großeltern zu Hause zu besuchen. Wir kamen zeitgleich an, sodass wir direkt die Begrüßung und die ersten Momente nach unserer Ankunft fotografieren konnten. Danach hielten wir all die anderen wundervollen und typischen Momente fest: wie sie den Kaffeetisch deckten und ihre große Tochter in der Küche auf das Toastbrot wartete, das sie dort immer mit Honig isst; beim Vier-Gewinnt spielen mit Opa und den Spielen mit Omas Puppen; beim gemeinsamen Anschauen alter Fotos und Erzählen von Geschichten; beim indisch Kochen zusammen in der Küche und dem gemeinsamen Abendessen. Und natürlich bei so vielen anderen wunderbaren Augenblicken dazwischen. Ein paar davon haben wir in einem Video zusammengestellt – schau es dir gerne an! Folge uns auch auf Instagram, wenn du mehr sehen möchtest. Melde dich bei uns, falls auch wir deine Familie bei einer Familienreportage oder sogar Großelternreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg begleiten dürfen. Wir freuen uns darauf!

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.