Ein dokumentarisches Familienfotoshooting in der Weihnachtszeit bei dir zu Hause in Berlin und Potsdam

Weihnachtliche Familienfotos von euch und eurem Alltag

Ein dokumentarisches Familienfotoshooting in der Weihnachtszeit ist eine wundervolle Möglichkeit, diese besondere Zeit mit deiner Familie festzuhalten. Bei dieser Familienreportage kommen wir zu euch nach Hause, um eure ganz persönlichen Weihnachtsmomente einzufangen – vom noch im Schlafanzug den Weihnachtskalender öffnen, dem gemeinsamen Adventsfrühstück mit Kerzen anzünden, zusammen die Lieblingsplätzchen backen bis hin zum Baum schlagen und schmücken. Keine gestellten Posen, sondern echte Emotionen und typische Familienmomente mit alle ihren Details. Entspannt und ohne Zeitdruck entstehen so authentische Familienbilder, die euren Alltag genau widerspiegeln und euch zeigen, wie ihr wirklich seid. Schenke dir und deiner Familie dieses ganz besondere Weihnachtsgeschenk – eine emotionale bildliche Erinnerung, die authentischen zeigt, wie es einmal war.

Previous slide
Next slide

Unsere vorweihnachtlichen Momente in Bildern mit einen dokumentarisches Familienfotoshooting zu Hause

Ein ganz normaler Nachmittag in der Adventszeit  

„An einen ganz normalen Nachmittag haben uns Cindy und Kay für ein dokumentarisches Familienfotoshooting zu Hause in der Adventszeit besucht. Die Aufnahmen begannen bereits sehr natürlich beim Reinkommen und nach wenigen Augenblicken hatten alle vergessen, dass überhaupt Kameras dabei waren. Sie fingen die verschiedenen Momente unseres Alltags und auch unsere vorweihnachtlichen Rituale, wie das Anzünden des Adventskranzes oder das Basteln eines Lebkuchenhauses, authentisch ein. Kay ist dabei der Akrobat und kein Gegenstand ist für ihn zu hoch, um die perfekte Perspektive zu finden. Zunächst schien mir eine Begleitung von einen halben etwas zu lang, aber am Ende war es doch genau richtig und definitiv zu empfehlen, um nicht in Stress zu geraten. Es ist wirklichen ideal, die Dinge zu tun, die eben typisch und alltäglich für uns als Familie sind. So wanderten wir durch unseren typischen Tag und hüpft gemütlich von Punkt zu Punkt, immer dicht dabei und doch nie störend Cindy und Kay. Unserem Sohn, 3,5 Jahre alt, hat der Tag großen Spaß gemacht und wir planen bereits einen neuen Termin mit den beiden. Von uns eine wärmste Empfehlung für authentische Familienfotos.“ Elaine aus Berlin-Kreuzberg

Wenn du mehr über unsere Familienreportagen in der Weihnachtszeit erfahren möchtest, schaue auf unsere Webseite. Vielleicht ist auch das Thema im Alltag oder mit den (Ur-) Großeltern für dich Interessant.

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg für alle die kostbaren Momente in unseren Familienleben

Eine Familienreportage mit Elaine und ihrer Familie aus Berlin-Kreuzberg: ein typischer Dezember-Nachmittag in Bildern von Pizza-Mittagessen, Lebkuchenhaus bauen, Spaziergang im Schnee uvm.

An einem kalten Freitag Anfang Dezember begleiteten wir Elaine und ihre Familie an einem ganz normalen Nachmittag in Berlin-Kreuzberg mit unseren Kameras. Elaine wünschte sich ein dokumentarisches Familienshooting, das ihre alltäglichen, aber auch vorweihnachtlichen Momente authentisch festhält. Die Familienreportage der drei begann mit Spielen und Toben zuhause, Pizza machen und anschließend einem gemeinsamen Pizza-Mittagessen, wie es an jedem Freitag üblich war. Danach bastelten sie die erste Weihnachtskarte für den Onkel, spielten noch eine Runde und dann kam der Höhepunkt des Tages: gemeinsam das erste Lebkuchenhaus bauen. Anschließend kuschelten sie gemeinsam auf der Couch, lasen ein Buch vor und begrüßten schnell den Wichtel im Flur, bevor sie einen Spaziergang an der Spree machten. Es lag sogar ein wenig Schnee draußen, nicht viel, aber für Berlin schon etwas Besonderes. Zurück zuhause zündeten sie eine Kerzen am hängenden Adventskranz im Erker und auf den Tisch an und machten es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich. Es war ein typischer und entspannter Nachmittag, den wir in Bildern für die drei einfingen und ein paar dieser Augenblicke haben wir auch in einem Video festgehalten. Solche Einblicke findest du sonst immer auf Instagram – folge uns dort, wenn du mehr sehen und über uns erfahren möchtest. Und melde dich gerne bei Interesse an einer Familienreportage im Alltag oder zur Weihnachtszeit in Berlin, Potsdam oder Brandenburg. Wir freuen uns darauf, dich und deine Familie bald fotografisch zu begleiten.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.