Dokumentarische Familienfotos zu Weihnachten bei euch zu Hause in Berlin und Potsdam

Weihnachtliche Familienreportagen - ein wertvolles Geschenk für deine Kinder

Familienfotos zu Weihnachten sind ein wundervolles Geschenk, besonders für die Großeltern. Doch warum machst du dir dieses Jahr nicht selbst und vor allem deinen Kindern ein Geschenk mit authentischen Weihnachtsfotos von deiner Familie? Bei unseren weihnachtlichen Familienreportagen kommen wir zu euch nach Hause und halten eure Alltagssituationen sowie weihnachtlichen Rituale mit all ihren Emotionen fest. Die strahlenden Augen der Kinder beim Adventskalenderöffnen, das gemeinsame Plätzchenbacken und das Schmücken des Weihnachtsbaums. Und zwar genau so, wie sie sind – auf einer natürlichen Weise, ohne vorgegebene Posen oder Situationen. Und ihr müsst dafür auch nichts vorbereiten oder sogar aufräumen, sondern könnt einfach eure Familienzeit genießen. Diese echten Familienbilder werden euch immer an diese besondere Zeit erinnern und die Momente mit deinen Kinder wieder lebendig machen.

Previous slide
Next slide

Ungestellte Familienfotos für Weihnachten, die echte Alltagsmomente in der Adventszeit festhalten

Einfach sehr authentische Bilder

„Cindy und Kay waren für Familienfotos zu Weihnachten in der Adventszeit bei uns zuhause und haben uns bei unseren alltäglichen Dingen, aber auch vorweihnachtlichen Aktivitäten, wie den Weihnachtsbaum aufstellen und auf den Weihnachtsmarkt gehen, begleitet. Die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannt, auch die Kinder hatten keine Scheu. Es sind wundervolle, authentische Familienbilder entstanden, die uns uns und unsere alltäglichen Situationen perfekt widerspiegeln, da nichts gestellt war. Besonders faszinierend fanden wir, dass es Cindy und Kay geschafft haben, unsere Kinder genau so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Einfach sehr authentische Bilder. Wir sind sehr froh, diese wunderbaren Familienbilder als Erinnerung zu haben und danke Euch beiden für eure tolle Arbeit!“ Kathrin aus Berlin-Mitte

Mehr Familienreportagen in der Weihnachtszeit findest du auf unserer Webseite. Schaue dir auch dir auch unsere Großelternreportagen und Alltagsreportagen an.

 

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg, die dein Herz berühren

Eine weihnachtliche Familienreportage mit Kathrin und ihrer Familien in Berlin-Mitte - Familienfotos vom Alltag zu Hause, Schmücken des Weihnachtsbaum zuhause sowie Zuckerwatte und Karussell auf den Weihnachtsmarkt

Kathrin hatte den Wunsch nach authentische Familienfotos zu Weihnachten, die ihre alltäglichen Momente und weihnachtlichen Rituale festhielten – als Erinnerung für sich selbst und vor allem für ihre Kinder. An einem Montag im Dezember besuchten wir sie zuhause in Berlin-Mitte. Wir begleiteten die vierköpfige Familie mit unseren Kameras beim Spielen, Toben und Mittagessen, aber auch beim Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes, sowie Dekorieren der Wohnung. Zum Abschluss zogen sich alle warm an, denn es ging mit dem Auto nach Prenzlauer Berg zum Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei. Dort hattet sie Spaß auf dem Karussell, aßen Zuckerwatte und erlebten alles, was zu einem Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt dazugehört. Du kannst diesen Nachmittag auch in dem Video anschauen, welches wir sonst regelmäßig bei Instagram posten – folge uns dort für mehr Einblicke! Wenn du auch eine Familienreportage im Alltag oder sogar in der Weihnachtszeit in Berlin, Potsdam oder Brandenburg möchtest – dann schreibe uns! Wir freuen uns darauf dich und deine Familie kennenzulernen.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.