Unsere weihnachtliche Familienreportage bei Euch Zuhause in Berlin und Potsdam

Ungestellte Weihnachtsfotos: Eure Familie, euer Alltag, authentisch festgehalten

Wie wäre es mit einer weihnachtlichen Familienreportage in Berlin oder Potsdam? In der Winter-Weihnachtszeit erlebt man als Familie die schönsten Rituale. Jeden Morgen freudig den Adventskalender öffnen, gemeinsam Plätzchen backen, Kerzen anzünden und sich unter warmen Decken mit einem heißen Tee oder Kakao einkuscheln. Unsere weihnachtliche Familienreportage hält neben all euren Alltagssituationen genau diese kostbaren Momente und besondere Stimmung der Weihnachtszeit fest. Ganz natürlich – ohne gestellte Posen, künstliches Lachen oder vorgegebenen Situationen. Stattdessen begleiten wir euch zuhause in eurem Alltag und dokumentieren ihn genau so, wie er gerade stattfindet. Mit all den kleinen Details, allen Emotionen und sehr persönliche Familienbilder, die eure Wesen einfangen. Diese Weihnachtsfotos sind nicht nur ein Geschenk für dich, sondern vor allem für deine Kinder.

Previous slide
Next slide

Einfühlsame weihnachtliche Familienreportage in Berlin mit echten Momenten

Ungezwungene & angenehme Atmosphäre bei uns zuhause

„Cindy und Kay waren in der Adventszeit für eine weihnachtliche Familienreportage bei uns und ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen. Durch ihre einfühlsame Art war es eine vollkommen ungezwungene und super angenehme Atmosphäre, in der sich auch unsere Kinder entspannten und wohl fühlten. Die beiden haben es geschafft, unseren Familienalltag und unsere Routinen sowie auch unsere weihnachtliche Momente, wie das Schmücken des Baums und das Backen von Plätzchen, authentisch einzufangen. Diese Familienbilder zeigen uns genau so, wie wir wir sind und sind eine unglaublich wertvolle Erinnerung für uns. Ich kann die Familienreportage nur jedem ans Herz legen!“ Katja aus Pankow

Mehr über unsere Familienreportagen in der Weihnachtszeit, im Alltag und mit den Großeltern findest du auf unserer Webseite.

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg - euer Familienleben in Bildern

Eine weihnachtliche Familienreportage in Berlin-Pankow mit Kalender öffnen, Baum schmücken und Weihnachtsplätzchen backen

Es war früh am Morgen mitten im Dezember, als wir uns auf den Weg nach Pankow machten, um Katja und ihre Familie fotografisch in ihrer Vorweihnachtszeit zu begleiten. Die weihnachtliche Familienreportage begann mit den Vorbereitungen für das Frühstück und dem liebevollen Tischdecken. Nach dem der Sohn dann wach war und sie noch im Schlafanzug ganz aufgeregt die Kalender geöffnet haben, frühstückten sie gemütliche zusammen. Danach fotografieren wir sie bei den alltäglichen Momente wie Anziehen, Haarekämmen und Zähneputzen. Nachdem sie zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt hatten, entschieden sie sich für einen kleinen Spaziergang am nahegelegenen, zugefrorenen See. Zurück zuhause dokumentierten wir die Einschlafbegleitung und die innigen Momente zwischen Mutter und Tochter, bevor sie zu dritt Plätzchen ausstachen und backten. Als die Tochter ausgeschlafen hatte, verzierten sie zusammen die Weihnachtsplätzchen und kuschelten zum Abschluss mit einem Buch auf die Couch. Es war ein ganz normaler Vormittag mit all den typischen alltäglichen Momenten und weihnachtlichen Ritualen, an die sich nun die Familie mit den Bildern immer erinnern wird. Im Video sind diese Augenblicke noch einmal festgehalten – folgen uns gerne auf Instagram für weitere Einblicke, die wir dort regelmäßig posten! Lassen uns wissen, wenn du auch eine Familienreportage im Alltag oder sogar zur Weihnachtszeit in Berlin, Potsdam oder Brandenburg möchten – wir freuen uns auf deine Mail.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.