Dokumentarische Weihnachtsfotos in Berlin und Potsdam - eine fotografische Begleitung bei euch zu Hause

Familienfotoshooting im Reportagestil von eurem Alltag in der Adventszeit

Du möchtest schöne Weihnachtsfotos von deiner Familie in Berlin, aber gestellte Aufnahmen entsprechen nicht deinen Vorstellungen? Wie wäre es stattdessen mit einer Familienreportage bei euch zuhause in der Weihnachtszeit? Dort halten wir nicht nur die alltäglichen Momente fest, sondern auch eure weihnachtlichen Rituale mit all euren Emotionen. Die strahlenden Augen der Kinder beim Öffnen des Adventskalenders am Morgen, die Freude beim gemeinsamen Plätzchenbacken und die funkelnden Augen beim Schmücken des Weihnachtsbaums. Keine gestellten Posen oder vorgegebenen Situationen, sondern authentische Momente genau so, wie sie sind. Ihr müsst auch nichts vorbereiten, aufräumen oder irgendwo hinfahren – nur entspannt eure Familienzeit genießen. So entstehen echte und emotionale Familienbilder, mit denen ihr euch noch lange an diese Momente zurück erinnern werdet.

Previous slide
Next slide

Natürliche Weihnachtsfotos in Berlin, die all die Alltagsmomenten und weihnachtlichen Ritualen authentisch festhalten

Weihnachtsrituale, Familienalltag und all das dazwischen 

„Cindy und Kay haben uns in der Vorweihnachtszeit für dokumentarische Weihnachtsfotos bei uns zuhause besucht und ein paar unserer liebsten Weihnachtsrituale fotografisch festgehalten, aber auch unseren Familienalltag und all das dazwischen. Und ich liebe jedes einzelne Bild. Ich folgte den beiden schon länger auf Instagram und verliebte mich dabei mehr und mehr in ihren einzigartigen Stil, die Perspektiven, ihren individuellen Look und vor allem in ihr Talent die kleinen Alltagsmomente festzuhalten. Die beiden schaffen es mit ihrer freundlichen und unaufdringlichen Art all das festzuhalten, was uns besonders macht und was mir noch viele Jahre später ein warmes Gefühl geben wird. Natürlich sind auch gemeinsame Familienbilder, wo alle in die Kamera schauen, schön, aber ich war auf der Suche nach Menschen, die Momente konservieren können, die Kleinigkeiten sehen und als besonders wahrnehmen. Ich wurde nicht enttäuscht und kann die beiden nur empfehlen!“ Julia aus Berlin-Köpenick

Weitere Familienreportagen in der Weihnachtszeit sowie im Alltag und mit den (Ur-) Großeltern findest du auf unserer Webseite.

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg mit echten Momenten

Weihnachtsfotos der Besonderen Art: Familienreportage in Berlin-Köpenick vom Advents-Frühstück bis zum Baum sägen auf den Werder Tannenhof

An einem Samstag mitten im Dezember machten wir uns sehr früh auf den Weg nach Köpenick, um Julia und ihre Familie in der Adventszeit fotografisch zu begleiten. Wir wollten nicht nur die alltäglichen Momente festhalten, sondern auch ihre Weihnachtsrituale in Bildern einfangen. Zuhause bei ihnen begann die Familienreportage nach dem Kalender öffnen mit den Frühstücksvorbereitungen in der Küche, dem Eierkuchenmachen und dem Tischdecken. Bevor alle zusammen frühstückten, haben natürlich die beiden Geschwistern die Kerzen am Adventskranz angezündet. Anschließend wurde im Zimmer gespielt und gebastelt sowie ein bunter Christmas Crunch zubereitet. Nach dem Kuscheln auf den Couch mit Buchvorlesen ging es mit dem Auto zum Tannenhof in Werder. Dort angekommen drehten die Mädels erstmal eine Runde Karussell bevor sie dann gemeinsam den schönsten Baum aussuchten und natürlich auch zusammen sägten. Es war ein wirklich schöner weihnachtlicher Vormittag und ein paar Augenblicke kannst du dir auch im Video anschauen. Folge uns auf Instagram für regelmäßige Einblicke! Wenn du auch eine Familienreportage mit dokumentarischen Weihnachtsfotos wünschst – dann schreibe uns! Wir freuen uns auf dich.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.