Weihnachtsfotoshooting der besonderen Art bei euch zuhause in Berlin und Potsdam

Familienreportage von euch und eurem Alltag in der Weihnachtszeit

Bei unserem dokumentarischen Weihnachtsfotoshooting in Berlin geht es nicht um perfekte und gestellte Weihnachtsbilder, sondern um authentische Bilder. Bei dieser Familienreportage kommen wir zu euch nach Hause, um euren Familienalltag mit all euren ganz persönlichen Weihnachtsmomenten einzufangen. Das gemeinsame Dekorieren, das freudige Plätzchenbacken, das Kaufen und Schmücken des Weihnachtsbaums – all das halten wir auf Bildern fest und zwar genauso, wie es gerade statt findet. In eurer vertrauten Umgebung könnt ihr ganz entspannt sein und euch frei bewegen, ohne Zeitdruck oder Vorbereitungen. Die entstandenen Familienbilder zeigen euch so, wie ihr wirklich seid    mit all euren Emotionen und typischen Momenten. Diese Weihnachtsbilder sind ein Geschenk für euch selbst und vor allem für eure Kinder.

Previous slide
Next slide

Dokumentarisches Weihnachtsfotoshooting in Berlin für authentische Familienbilder in der Adventszeit

Ganz entspannt bei euch zuhause 

„Die beiden Familienfotografen Cindy und Kay haben uns für ein Weihnachtsfotoshooting im Reportagestil in der Adventszeit bei uns zuhause an der Rummelsbuger Bucht besucht und nicht nur die alltäglichen, sondern auch ein paar vorweihnachtlichen Momente einfangen. Beim Auspacken unsere Weihnachtsdeko, dem Bestaunen der Wichtel und dem gemeinsamen Kauf des Weihnachtsbaums. Durch ihre offene und herzliche Art war jegliche Kamerascheu schnell vergessen, dadurch sind tolle ungeschönte Fotos entstanden, die alle möglichen Facetten unseres Familienalltags wiederspiegeln. Es war fast so, als wären sie gar nicht da gewesen. Dies macht es unglaublich einfach, seinem Alltag zu folgen und sich nicht zu verstellen. Beim Betrachten der Bilder war ich angenehm überrascht über all die kleinen Details, die eingefangen wurden – Dinge, die man im Moment selbst vielleicht gar nicht bemerkt hatte. Endlich haben wir Familienfotos, die uns zeigen, wie wir wirklich sind. Vielen Dank an euch beide für eure wertvolle Arbeit!“ Steffi aus Berlin-Lichtenberg

Auf der Seite Familienreportagen in der Weihnachtszeit findest du noch mehr Einblicke von anderen Familien. Schaue dir auch unsere Großelternreportage und unsere Familienreportagen mit der Familien unterwegs an. 

Familienreportagen in Berlin, Potsdam und Brandenburg - all eure Familienmomente in Bildern

Authentische Familienbilder von den weihnachtlichen Alltag von Steffi und ihren Familien aus der Rummelsburger Buch in Berlin-Lichtenberg

An einem verschneiten Adventssamstag machten wir uns auf den Weg nach Berlin-Lichtenberg zur Rummelsburger Bucht, um Steffi und ihre Familie für einen halben Tag zu begleiten. Sie wünschte sich authentische Familienbilder von ihrem Alltag in der Weihnachtszeit. So begleiteten wir die Vier beim morgendlichen Toben im Bett, Weihnachtskiste aus dem Keller holen, dekorieren der Wohnung, Mittagessen kochen, Tisch decken und zusammen Essen. Zum Abschluss machten wir einen Spaziergang durch den Treptower Park, wo sie dann in der Nähe gemeinsam ihren Weihnachtsbaum aussuchten. Einige dieser Momente findest du in unserem Video – folge uns gerne auch auf Instagram, wenn du regelmäßig Einblicke sehen und mehr über uns erfahren möchtest. Bei Interesse an einer Familienreportage im Alltag oder in der Weihnachtszeit in Berlin, Potsdam oder Brandenburg freuen wir uns über deine Mail.

 

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.