Ehrlich, feinfühlig
und vertraut...

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen: Cindy und Kay aus Berlin

Porträt der Gründer von Cindy und Kay Fotografie - zwei Personen, die gemeinsam arbeiten und ein Unternehmen führen.

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern, Amy und Nelly, und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Porträt der Gründer von Cindy und Kay Fotografie - zwei Personen, die gemeinsam arbeiten und ein Unternehmen führen.

„Sie sind wie Freunde, die zu Besuch kommen – mit der Kamera.“

Johanna aus Hamburg über uns während unsere Familienreportage

Unser Stil - eine nahtlose Dokumentation
des echten Familienalltags

Euer Familienalltag im Rampenlicht

Unser Stil zeichnet sich durch eine nahtlose Dokumentation des echten Familienalltags aus. Wir zeigen die Momente so, wie sie jeden Tag stattfinden – zusammenhängend und erzählend. Dabei greifen wir nicht ein und geben nichts vor, sondern lassen die Familie in ihrer Umgebung und in ihrem Ablauf authentisch sein. Unser Fokus liegt darauf, zu zeigen, was die Familie ausmacht und die Details ihres Lebens festzuhalten. Wir halten Orte, Situationen und das Wesen jedes einzelnen Familienmitglieds in Bildern fest. Dabei zeigen wir sowohl, wo und wie sie wohnen und leben, als auch die Herausforderungen, die zum normalen Leben einer Familie dazu gehören. Unsere Aufnahmen spiegeln die Verbindungen und Bindungen innerhalb der Familie in ihrer Realität wider. Wir sind nah dran an all den Emotionen und den alltäglichen Momenten, und stellen den Alltag der Familie ins Rampenlicht. Unser Ansatz ist ungezwungen, echt, nah und warm.

"Es ist uns eine echte Herzensangelegenheit, dass du mit unseren Bildern etwas in der Hand hältst, was dich und deine Familie so zeigt, wie ihr wirklich seid!"

Slide 1

Wir fangen die Liebe in dem Moment ein und lassen Augenblicke wieder erlebbar werden

Mama und Sohn spielen auf dem Boden in der Wohnung man sieht Rücken von Vater angedeutet
Slide 2

Ein erlebter Moment durch die Augen des Vaters: „die Welt durch meine Perspektive“

Kleine Kinderhand greift nach Nüssen und Reiswaffel auf Teller
Slide 3

Wenn aus unscheinbaren Details echte Highlights werden

Kleines Maedchan guckt über Tischkante und isst Marmeladenbrot
Slide 4

Ein Schnappschuss der zeigt, was typisch für jedes Familienmitglied ist

Bindung Mama kitzelt Tochter beide lachen und liegen auf der Couch
Slide 5

Die innige Verbindung zwischen Mama und Kind - endlich auf Bildern dokumentiert

Esstisch mit Familie und zwei Kindern von oben
Slide 6

Unser Alltag in Bildern:
Wer hat beim Essen wo gesessen?

Vater kämmt Tochter die Haare im Hintergrund wäscht Mutter den Sohn
Slide 7

Unser ganz normales Leben so echt wie wir

Alltag kleiner Junge putzt sich die Zähne im Hintergrund putzen Eltern kleinem Bruder die Zähne
Slide 8

Es ist ein Foto wert, weil es jeden Tag stattfindet

Ein Paar spaziert Arm in Arm Mann hält Fußball in der linken Hand
Slide 9

Wir sind nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar

kleines Maedchen Tochter springt über das Sofa Mama sitzt darauf
Slide 10

Unser Alltag in Bildern:
So leb(t)en wir als Familie

Mama umarmt Tochter in der Natur im Herbst
Slide 11

Wir zwei ganz bewusst im Hier und Jetzt

Mutter und Tochter sind mit Kinderwagen spazieren
Slide 12

Unser täglicher Weg nach Hause

Zwei Jungs sitzen am Tisch der ältere guckt und hat Nudel am Mund Mutter im Hintergrund
Slide 13

Mein Lieblingsessen

kleiner Junge hockt auf Waschbecken in der Küche und waescht sich die Haende
Slide 14

Unser ganz normaler Alltag

Familie mit Hund liegen auf Ehebett Foto von oben
Slide 15

Der Blick von oben -
wir aus der Vogelperspektive

Mutter zieht Tochter in der Hocke die Schuhe an
Slide 16

Das Schöne im Unscheinbaren - weil wir es jeden Tag machen

Vater und Tochter spazieren Hand in Hand die Sonne scheint
Slide 17

Unser Alltag in Bildern:
In dieser Straße leb(t)en wir

Paar gibt direkt nach der Geburt ihrem Kind einen Kuss auf den Kopf
Slide 18

Durch die Arme der Hebamme -
die Perspektive des stillen Beobachters

Mutter und Tochter backen in der Küche zusammen
Slide 19

Gemeinsame Familienzeit - ganz im Moment

Großmutter liegt auf dem sofa mit Blumenmuster und Neugeborenem auf dem Arm Bindung zum Enkelkind
Slide 20

Generationenübergreifend - die Bindung zwischen Großeltern und Enkelkind

Mama kuschelt mit Tochter auf petrolfarbener Sofalandschaft
Slide 21

Mittendrin in unserem Zuhause - so wohnen wir

previous arrow
next arrow

Bei unseren Familienreportagen fotografieren wir euch zu Zweit

Euer Leben mit all seinen Facetten dokumentieren 

Wir sind nicht nur privat, sondern vor allem auch beruflich ein eingespieltes Team. Wir ergänzen uns gegenseitig und arbeiten deshalb auch (fast immer) gemeinsam. Das bietet natürlich viele Vorteile – vor allem bei der Reportagenfotografie: Wir dokumentieren eine Situation aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, können aber auch parallel stattfindende Momente unabhängig voneinander einfangen. Wenn der Papa beispielsweise am Morgen das Frühstück zubereitet und du die Kinder anziehst. Dabei fotografieren wir immer mit unterschiedlichen Objektiven, sodass die Bilder in Form und Perspektive variieren. Doch das wohl Wichtigste: Jede*r von uns hat einen ganz eigenen inneren Antrieb und ein eigenes Verständnis von Kreativität. Was uns aber immer vereint, ist, dass du dich vom ersten bis zum letzten Bild auf hochwertige Ergebnisse verlassen kannst. 

„Ich suche immer nach dem Einzigartigen in den kleinen, anfänglich vielleicht sogar unwichtig scheinenden Details. Denn diese kleinen Dinge sind es, die Erinnerungen ausmachen und euch als Familie verbinden.“ Kay

Porträt der Gründer von Cindy und Kay Fotografie - zwei Personen, die gemeinsam arbeiten und ein Unternehmen führen.

„Mir ist es besonders wichtig, deine Familie mit all ihren Facetten zu doku­mentieren. Ich möchte eure Wesen verstehen, echten Emotionen festhalten und eure Verbindungen zueinander sichtbar machen.“ Cindy

Zwei Kameras, zwei Herzen, eine Leidenschaft

Fotografie – eine Leidenschaft, die wir uns teilen und die uns stark verbindet

Die Fotografie ist unsere Leidenschaft und die Quelle unserer Kreativität, durch die wir unsere Emotionen zum Ausdruck bringen können. Sie ermöglicht es uns, all das auszuleben, was wir lieben und was uns ausmacht: Es ist uns wichtig, mit Menschen in Verbindung zu treten und ein echtes Interesse an ihrem Leben und ihrer Persönlichkeit zu haben. Es erfüllt uns mit Freude, Neues kennenzulernen – sei es neue Orte, neue Menschen oder neue Lebensweisen. 

Die Familienfotografie ist für uns als absolute Familienmenschen von großer Bedeutung. Wir betrachten Familie als ein Abenteuer und lieben es, die Unvorhersehbarkeit und Überraschungen bei unseren Familienreportagen zu erleben. Die Vielfalt und Bewegung, die wir während der fotografischen Begleitung erfahren, sind genau das, was wir brauchen. Es fasziniert uns, nicht zu wissen, was als Nächstes passieren wird. Wir stellen uns gerne auf jede Situation und jede Familie neu und flexibel ein.

Wir schätzen den Perspektivenwechsel und betrachten die Dinge gerne aus einer anderen Sicht – so auch in der Fotografie. Wir nehmen gerne einen anderen Blickwinkel ein oder betrachten die Situation aus der Perspektive der einzelnen Familienmitglieder. Wir sind fasziniert davon, in die Tiefe zu gehen. Und auch beim Fotografieren geht es uns nicht nur um das äußere Erscheinungsbild, sondern vielmehr darum, die wahre Persönlichkeit einzufangen und das Besondere an jeder Familie darzustellen. Für uns ist Vertrauen, Unverfälschtheit und Ehrlichkeit das, was uns und unsere Arbeit – insbesondere die Fotografie ausmacht. Die Echtheit steht für uns im Vordergrund – deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet.

Das Abenteuer „Alltag“ - ganz bewusst im Hier und Jetzt

Letztens ging ich, Cindy, mit meiner kleinen Tochter eine Straße in Berlin hinauf. Plötzlich ließ sie sich von einer alten, nostalgischen Wasserpumpe ablenken – und ich direkt mit ihr. Meine Gedanken verschwanden. Ich war ganz im Moment, ganz bei meiner Tochter und konnte die Zeit mit ihr vollkommen genießen. Genau solche Momente möchten wir für euch festhalten: Das Abenteuer „Alltag“, das so voller Liebe im Detail steckt, mit deinem ganzen Stolz, mit deiner Familie. Wir möchten, dass gerade du als Mama diesen Tag vollkommen bewusst erleben und entspannt genießen kannst. Dadurch, dass du dir um nichts Gedanken machen musst, wirst du deinen Alltag im Hier und Jetzt völlig neu entdecken. Kleine, unscheinbare Augenblicke, die dir vorher wohlmöglich gar nicht aufgefallen sind. Denn auch wenn etwas mal nicht hundertprozentig „glatt“ läuft, ist das vollkommen in Ordnung. Unperfekt ist perfekt! 

Familie am Wasser, fotografiert aus der Vogelperspektive von Kay auf einem Poller stehend

„Mit Cindy und Kay konnte ich wirklich ganz entspannt sein und unser Familienleben ohne Druck genießen. Ich habe Kleinigkeiten wahrgenommen, die sich im Alltäglichen verloren haben. Und ich war endlich auch mal auf den Bildern drauf, anstatt immer nur selbst Bilder zu machen.“

Für noch mehr Einblicke von uns und unseren Familienreportagen:

Folge uns auf Instagram:

previous arrow
Image is not available
Savage Kingdom: Official Trailer
Warring animal clans battle for survival in a remote region of Africa. The winners are rewarded with the richest hunting grounds in the kingdom.
Extreme Weather: Trailer
Image is not available
Extreme Weather: Trailer
Get closer than you've ever been to collapsing glaciers, out-of-control wildfires, and tornado-whipped debris while discovering the...
MARS: Trailer
Image is not available
MARS: Trailer
In a unique blend of scripted drama and feature-film caliber visual effects, intercut with documentary sequences.
Planet Earth II
Image is not available
Planet Earth II: Official Trailer
10 years ago Planet Earth changed our view of the world. Now we take you closer than ever before. This is life in all its wonder. This is Planet Earth II.
MARS: Trailer
Image is not available
MARS: Trailer
In a unique blend of scripted drama and feature-film caliber visual effects, intercut with documentary sequences.
MARS: Trailer
Image is not available
MARS: Trailer
In a unique blend of scripted drama and feature-film caliber visual effects, intercut with documentary sequences.
MARS: Trailer
Image is not available
MARS: Trailer
In a unique blend of scripted drama and feature-film caliber visual effects, intercut with documentary sequences.
MARS: Trailer
Image is not available
MARS: Trailer
In a unique blend of scripted drama and feature-film caliber visual effects, intercut with documentary sequences.
next arrow

Begeisterte Kund*innen über ihre Familien­reportage mit Cindy und Kay aus Berlin

#A

„Die Familienreportage mit Cindy und Kay war wie kein typisches Familienfotohooting, wie man es vorher kannte, sondern ein Treffen mit Freunden (obwohl wir sie vorher noch nicht kannten), die im Hintergrund still und beobachtend unsere Situation als Familie einfingen. Das ist für uns auch das größte Kompliment: wir haben uns nie gefühlt, als müssten wir die ganze Zeit strahlen oder uns anstrengen, sondern wir durften sein, wie wir uns in dem Moment gefühlt haben. Heraus kamen wunderschöne Momentaufnahmen für die Ewigkeit. Intim, persönlich, liebevoll, wunderschön.“

Phela aus Berlin

Begeisterte Familien über Ihre Familien­reportagen mit Cindy und Kay aus Berlin

Kleines Mädchen mit Zopf auf Zehenspitzen schaut aus der Gartentür in Mamas Stiefeln

#B

Die wichtigsten Stunden für unsere Tochter Svea – die Zeit zwischen Kita und Schlafengehen –  haben Cindy und Kay miterlebt. Sie waren die ganze Zeit da und gleichzeitig auch nicht. Mittendrin und doch am Rand. Zu zweit. Und später haben wir noch zu sechst Pasta gegessen. Gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Ein schöner Ausklang. Und was für wundervolle Erinnerungen für immer hier entstanden sind. Ich bin verliebt in die Aufnahmen und die ganz besondere Stimmung. So warm, rein und ehrlich. Ganz unauffällig. Ganz echt. So wie die wunderbaren Menschen hinter der Linse.

Anne aus Hannover

#C

„Durch die Familienreportage habe ich mir ein Stück weit den Tag bzw. die vielen kleinen Momente einfach „eingefroren“, dass was WIR wirklich sind, ohne Pose oder einem „aufgesetzten für das Foto-Lachen“. Wenn ich daher die Fotos anschaue, dann verdrück ich jedes Mal ein paar Tränchen, weil es so ehrlich WIR sind und ich sehe da ganz viel Liebe! Das alles aus der Perspektive zu sehen, die & wie ihr in die Momente eingefangen habt – ist einfach zauberhaft! DANKE dafür!“

Vanessa aus Regensburg

Kleines Mädchen mit Zopf auf Zehenspitzen schaut aus der Gartentür in Mamas Stiefeln

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.