Dokumentarische Familienfotografie – echt, nah & warm

Eure Alltagsmomente, Emotionen & Bindungen in natürlichen Familienbildern

Die ganze Familie am Frühstückstisch zu Hause aus der Draufsicht
Familienfotos die zeigen, wie es wirklich ist

Was unsere Familienfotografie besonders macht: Wir dokumen­tieren euren ganz normalen Alltag!

Wir dokumen­tieren euren ganz normalen Alltag!

Die Seele unserer Arbeit liegt in der Familienreportage, bei der wir vor allem die unscheinbaren Momente des alltäglichen Lebens für die Ewigkeit einfangen. Wir dokumentieren euren ganz normalen Alltag, wie er nie dokumentiert werden würde – und zwar zusammen­hängend und nahtlos. Vom gemeinsamen Zähneputzen am Morgen bis hin zum täglich stattfindenden Spaziergang im Park inklusive all den wertvollen Augenblicken dazwischen. Je echter, desto besser! Dabei lassen wir euch als Familie in eurer Umgebung und in eurem Ablauf völlig freie Hand. Alles kann, aber nichts muss – eben ganz ungezwungen, natürlich und flexibel. Immerhin ist euer Leben genauso spontan wie ihr als Familie. Wir möchten, dass vor allem du als Mama dich fallen lassen kannst. Ganz ohne Vorbereitungsdruck und ohne Stress, sondern vollkommen entspannt und bewusst im Hier und Jetzt. Das Ergebnis sind authentische Bilder, auf denen ihr euch und euren Alltag als Familie von einer ganz neuen, natürlichen Perspektive entdecken könnt. Und zwar nicht nur aus unseren „außenstehenden“ Augen und dem Winkel unserer Kamera, sondern auch aus der Perspektive einzelner Familienmitglieder. Bilder, die zeigen, was euch als Familie ausmacht und was typisch für jeden Einzelnen von euch ist.

Hier findest Du alle Informationen zu unseren Alltagsreportagen

Mama und Baby im innigen Kuschelmoment
klicke hier
Eine Frau hält ein Messer und schneidet eine Geburtstagstorte zum 1. Geburtstag an.
klicke hier

der 1. Geburtstag

Euer Alltag als
Familie

Wir dokumentieren euren Familienalltag, wie er nie dokumentiert werden würde. Vom morgendlichen Toben im Schlafanzug bis hin zum gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa. Je echter, desto besser! Immerhin ist es doch erst recht dann ein Foto wert, wenn es jeden Tag stattfindet, oder? 

Natürlich halten wir neben dem Alltäglichen auch ganz besondere Meilensteine wie beispielsweise die Familienzeit mit Babybauch während der Schwangerschaft fest. 

 

Rund um
die Geburt

Ein neues Familienmitglied erblickt das Licht der Welt und stellt euren bisherigen Alltag auf die wohl schönste Art und Weise auf den Kopf: ihr als Paar werdet zu Eltern oder euer Erstgeborenes zum großen Geschwisterchen. Wie auch immer sich euer Leben durch die Geburt eures kleinen Wunders ändert – euch erwarten so viele einmalige Augenblicke, die wir liebend gerne für euch dokumentieren. 

Von den ersten Momenten nach der Geburt, über das erste Aufeinandertreffen der neuen Geschwister bis hin zur magischen Zeit im Wochenbett. Daneben begleite ich, Cindy, werdende Eltern auch während der Geburt im Kreissaal oder bei Hausgeburten. 

 

Besondere Orte
& Anlässe

Wir dokumentieren euren Familienalltag natürlich auch über eure eigenen vier Wände hinaus. Du wünschst dir, dass wir dich und deine Familie unterwegs zum Beispiel beim gemeinsamen Familienurlaub fotografisch begleiten? Oder rund um den ersten Geburtstag deines Kindes die Kamera bereithalten? Das machen wir liebend gerne! Auch weitere Familienmitglieder wie die Großeltern oder tierische Freunde sind herzlich Willkommen. 

Wir finden, dass es so viele wundervolle Anlässe gibt, die es wert sind, fotografisch festgehalten zu werden. Deshalb: Lass uns an deinen Ideen und Wünschen unbedingt teilhaben!

 

Inspiriere dich in
unserem Blog:

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.