Dokumentarisches Familien-Fotoshooting zu Hause in Berlin und Potsdam

Ein Mädchen sitzt lächelnd auf der Küchenarbeitsplatte und nascht eine Himbeere.

Euer Alltag in Familienbildern - Natürlich, echt und voller Emotionen

In einem dokumentarischen Familienfotoshooting zu Hause in Berlin halten wir euer gemeinsamer Alltag in all seinen Facetten fest. Vom morgendlichen Aufstehen über das Anziehen und Zähneputzen bis hin zum gemeinsamen Spielen, Toben, Tischdecken und Essen – jedes Detail eures Alltagslebens wird authentisch eingefangen. Es sind eure Abläufe, Rituale, Emotionen und Stimmungen, die im Mittelpunkt stehen. Zuhause könnt ihr euch wohlfühlen, entspannen und einfach ihr selbst sein – ohne gestellte Posen oder vorgegebene Situationen. Dadurch entstehenden Familienbilder, die sehr persönlich sind und eure Wesen einfangen. Sie werden auch noch Jahre später liebevolle Erinnerungen in euch wecken und euch zurück zu diesen ehrlichen Momenten führen.

Ein Mädchen sitzt lächelnd auf der Küchenarbeitsplatte und nascht eine Himbeere.
Previous slide
Next slide

Entspanntes Familien-Fotoshooting zu Hause in Berlin

Eure Momente, euer Alltag

Bei einem Familien-Fotoshooting bei euch zu Hause in Berlin begleiten wir euch als stille Teilhaber und dokumentieren eure Alltags- und Familienmomente, genauso wie sie jeden Tag stattfinden. Du und deine Familie dürft einfach ganz ungezwungen und natürlich in eurem gewohnten Umfeld sein. Ihr könnt völlig frei in eurem Alltag und euren Abläufen bewegen, ohne Anweisungen. Und auch ohne Vorbereitungsdruck, denn ihr braucht nichts aufräumen, euch vorher stylen oder sogar irgendwo hinfahren. Ihr könnt entspannen, im Hier und Jetzt versinken und die Zeit als Familie genießen. Und du als Mama bist auch endlich auf den Familienfotos zu sehen und erlebst die Momente mit anstatt immer hinter der Kamera zu sein. Die Bilder zeigen dich authentisch, wie du bist – mit deinen Kindern im Familienalltag.

Auf unserer Webseite findest du noch viele weitere Familienreportagen – auch zu anderen Themen wie mit Babybauch, im Wochenbett oder bei den Großeltern.

Natürliche Familienfotos mit einer Familienreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg

Alltägliche Momente eingefangen: Dokumentarisches Familienfotoshooting zu Hause bei Anni und ihrer Familie aus Berlin-Köpenick

Frau steht im Garten und hält ihren Sohn auf dem Arm

An einem ganz normalen Nachmittag in der Woche besuchten wir Anni und ihre Familie in Berlin-Köpenick, um sie in ihrem Alltag fotografisch zu begleitet: beim Vorbereiten der Snacks, beim Spielen und Schaukeln im Garten, sowie beim Fahrradfahren zum Waldspielplatz in der Nähe. Beim Händewaschen nach der Rückkehr, beim Tisch decken, während die anderen noch ein wenig spielten. Zum Abschluss beim gemeinsamen Abendbrot essen. Und fotografierten mit unserer dokumentarischen Familienfotografie alle ihre Momente – die kleinen, die typischen und vor allem ihre alltäglichen. Einige davon kannst du dir in dem Video anschauen. Folge uns gerne auf Instagram, wo wir regelmäßig solche Einblicke zeigen. Und schreibe uns, wenn du auch Interesse an eine Familienreportage in Berlin, Potsdam und Brandenburg hast.

Frau steht im Garten und hält ihren Sohn auf dem Arm

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Frau steht im Garten und hält ihren Sohn auf dem Arm
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.