Dokumentarische Familienfotografie in Frankfurt am Main, Wiesbaden und Darmstadt

Wir halten eure alltäglichen Momente in authentischen Familienbildern fest

Die Familienreportagen in Frankfurt am Main und Umgebung sind ein wahrhaftiger Einblick in euren Alltag. Bei diesem dokumentarischen Familienfotoshooting wird nichts gestellt oder angeleitet, sondern das wahre Familienleben abgebildet. Die Dokumentation ist ungezwungen, nah und warm und zeigt euch, so wie ihr es seid. Wir halten eure alltäglichen Momente und Augenblicke fest, die euren Familienalltag ausmachen. Es geht um euch in eurer gewohnten Umgebung und das echte Familienleben in Bildern. Ob am Morgen beim Anziehen und Haare käme, das gemeinsame essen am Mittag oder das zu Bett bringen am Abend – diese Familienfotos zeigen eure Rituale, euer Zuhause und eure gemeinsamen Erlebnisse. Lasst euch von uns fotografisch begleiten und für euch echte Erinnerungen schaffen.

Previous slide
Next slide

Natürliche Familienfotos ohne Stress bei euch zu Hause in Frankfurt am Main und Umgebung

Wir sind die stillen Teilhaber eures Alltags

Wenn deine Familie keine Lust auf ein Familienfotoshooting  hat, deine Kinder sich nicht fotografieren lassen und du lieber einen entspannten Tag mit deiner Familie wünschst, als Einpack- und Losfahrstress dann ist eine Familienreportage genau das Richtige für euch: Wir begleiten euch über einen längeren Zeitraum bei euch zu Hause und zu euren Lieblingsplätzen. Dabei sind wir meist einen halben oder sogar einen ganzen Tag mit der Familie zusammen. Die Kinder verlieren nicht die Lust an dem Fotoshooting und bewegen sich ganz authentisch vor unserer Kamera, weil sie gar nicht richtig bemerken, dass wir sie fotografieren. Wir sind nur stille Teilhaber, die euren Alltag dokumentieren. Und das Beste daran? Ihr müsst euch nicht zurechtmachen, alles einpacken und pünktlich, wahrscheinlich sogar gestresst losfahren. Wir kommen zu euch nach Hause, ihr braucht nichts vorzubereiten und könnt auch gerne noch im Schlafanzug herumflitzen. Gerade die alltäglichen Momente wie beim Anziehen, Zähneputzen und auch Haare kämmen sind es wert, fotografiert zu werden. So habt ihr wundervolle Familienfotos, die euch und eurem Alltag widerspiegeln, und könnt eure Zeit als Familie entspannt und bewusst genießen.

Bei uns auf der Webseite findest du viele weitere Einblicke von unseren Familienreportagen im Alltag, mit Babybauch und mit den Großeltern.

Familienreportage in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt und Umgebung - echt, nah und warm

Ein Familienfotoshooting im Reportagestil von Evelin und ihrer Familie aus Frankfurt am Main an einem ganz normalen Vormittag

Evelin, die mit ihrer Familie in Frankfurt am Main lebt, hat uns direkt kontaktiert, nachdem sie auf Instagram gesehen hat, dass wir auch in ihrer Gegend Familien fotografisch begleiten. Sie wünschte sich ein dokumentarisches Familienfotoshooting, um den Alltag ihrer fünfköpfigen Familie festzuhalten. Wir haben sie an einem ganz normalen Vormittag zuhause begleitet – angefangen bei den Frühstücksvorbereitungen über das gemeinsame Frühstück, Anziehen und Tagesfertig machen bis hin zu Spielen, Bücher vorlesen und gemeinsamem Toben im Garten. Einige dieser Augenblicke, die wir regelmäßig in unser Story auf Instagram posten, kannst du dir gerne in dem Video anschauen. Folge uns dort und erfahre mehr über uns und unsere Arbeit sowie begleite uns auf unsere Reisen. Alle Informationen, wann wir in deiner Nähe sind, findest du auf unserer Seite Reisetermine. Melde dich gerne, wenn auch du dir eine Familienreportage im Alltag, mit Babybauch oder eine Großelternreportage wünschst. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.