Wochenbettfotografie mit dokumentarischen Neugeborenenfotos in Berlin und Potsdam

Papa mit seinem Sohn im Wochenbett der Mama

Die natürliche Schönheit eures Neugeborenen in Bildern

Du bist voller Vorfreude darauf, endlich dein Baby in den Armen zu halten. Die Gedanken an Babyfotos schwirren bereits in deinem Kopf herum, aber du möchtest keine gestellten Neugeborenenfotos mit künstlichen Kulisse. Mit unserer dokumentarischen Wochenbettfotografie in Berlin könnt ihr ganz entspannt zuhause im Wochenbett sein und euch so zeigen, wie ihr wirklich seid. Wir halten unverfälscht und zurückhaltend all die neuen und aufregenden Momente fest und fangen die natürliche Schönheit eures Neugeborenen ein.

Papa mit seinem Sohn im Wochenbett der Mama
Previous slide
Next slide

Einfühlsame Wochenbettfotografie von eurem neuen Familienleben

Wann ist der beste Zeitpunkt?

Oft werden wir gefragt, wann der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenfotoshooting ist. Im Gegensatz zu gestellten Neugeborenenfotos gibt es bei der Wochenbettfotografie im Reportagestil keinen vorgegebenen Zeitraum – sie kann immer stattfinden, ganz egal zu welcher Zeit im Wochenbett. Ob nur wenige Tage oder sogar mehrere Wochen nach der Geburt vergangen sind: Sobald ihr als Familie euch bereit fühlt, begleiten wir euch in euren neuen Alltag mit dem Baby Zuhause, ohne Unruhe oder Stress in euer Wochenbett zu bringen. Auch braucht ihr nichts weiter vorbereiten – genießt einfach entspannt die Zeit mit eurem Baby.

„Cindy und Kay sind zwei super liebe und warmherzige Menschen. Sie haben das erste Aufeinandertreffen unserer beiden Kinder direkt nach der Geburt in wunderschönen und authentischen Bildern festgehalten. Auch bei der Wochenbettreportage zwei Wochen später sind fantastische Bilder entstanden, die unseren neuen Alltag und die Emotionen an den Tages eingefangen haben. Ich schaue sie mir so gerne an und mir kommen immer wieder die Tränen. Danke!“

Weitere Infos und auch komplette Wochenbettreportagen findest du auf unsere Webseite. Schaue dir auch eine Familienreportage im Alltag, mit Babybauch und zum 1. Geburtstag an.

Familien­reportagen in Berlin, die alle die Schönheit im Alltäglichen zeigen

Liebevolle Wochenbettfotografie in Berlin-Zehlendorf: Erste Familienmomente von Anna und ihrer Familie mit natürlichen Neugeborenenfotos

An einem Sonntag im April erhielten wir die freudige Nachricht von der Geburt der Tochter. Bereits am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Zehlendorf zu Anna und ihrer Familie und begleiteten die ersten aufregenden Momente zuhause und das herzliche erste Treffen der Geschwister mit unserer Kamera. Nur zwei Wochen später besuchten wir sie erneut für eine Wochenbettreportage. An einem gemütlichen Freitagvormittag hielten wir ihren neuen Alltag und all die einzigartigen Familienmomente mit ihrem Neugeborenen fest. Vom Spaziergang zum Lieblingsbäcker und dem Einkaufen von Brötchen, über das gemeinsame Tischdecken und Frühstücken, das Gießen der Blumen, das Zähneputzen, das Kuscheln, Stillen und Wickeln bis hin zum Ausflug zum Lieblingsspielplatz. All diese Augenblicke haben wir auch in einem kleinen Video festgehalten, das du sonst auf unserem Instagram-Profil findest. Folge uns gerne dort, um regelmäßig Einblicke in unsere Arbeit zu erhalten. Wir begleiten dich und deine Familie auch gerne mit einer Familienreportage während der Schwangerschaft, einer Fotoreportage direkt nach der Geburt oder einer Wochenbettreportage und freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

 

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.