Previous slide
Next slide

Familienbilder der besonderen Art: dokumentarisches Großeltern-Fotoshooting für wertvolle Erinnerungen

Natürliche Großelternfotos voller Liebe und Emotionen

Die gemeinsame Zeit mit den (Ur-) Großeltern in Bildern

Erstellst du auch jedes Jahr zu Weihnachten einen Kalender für die Großeltern, der mit den schönsten Bildern des gesamten Jahres gefüllt ist? Oder überraschst du sie lieber mit einem Album oder anderen Fotogeschenken, auf denen Bilder von ihren Enkeln zu sehen sind? Doch warum beschränken wir uns dabei nur auf Fotos für die Großeltern? Es wäre doch viel schöner, auch Fotos mit den Großeltern festzuhalten. Also lasst uns die (Ur-)Großeltern nicht bei den Familienbildern vergessen. Denn es gibt so viele wertvolle Momente, in denen sie Teil unseres Lebens sind. Lasst uns ihr Sein, ihren Alltag und die Momente mit uns und vor allem ihren Enkeln festhalten – eine Großelternreportage bietet dafür eine wundervolle Möglichkeit.

Liebevolle Großelternreportage mit echten alltäglichen und typischen Momenten

Ein unschätzbarer Wert für die ganze Familie 

Bei einer Großelternreportage begleiten wir die (Ur-) Großeltern bei sich zuhause und dokumentieren, wie und wo sie leben – mit Bildern von ihrer gemütlichen Wohnung oder ihr liebevoll gestaltetes Haus voller Erinnerungsstücke. Diese Aufnahmen halten nicht nur wundervollen Alltagsmomente fest, wie das gemeinsame Essen am Familientisch oder das Vorlesen einer Lieblings-Geschichte, sondern auch alle typischen Momente und Rituale, die so nur bei den (Ur-) Großeltern stattfinden. Die Großelternreportage ist von unschätzbarem Wert, da sie nicht nur aktuelle Erlebnisse zeigt, sondern im Laufe der Zeit immer wertvoller wird und ist eine Hommage an ihre Vergangenheit und gleichzeitig ein Geschenk für die Zukunft unserer Familie und vor allem unserer Kinder.

Frau und Tochter kuscheln mit Opa

„Bei der Familienreportage mit Cindy und Kay konnten wir als fünfköpfige Familie so sein wie wir wirklich sind - mit all unseren Ecken und Kanten. Es wurde gelacht, geweint, gestritten und sich wieder vertragen, getobt, gekuschelt, gekleckert und noch so vieles mehr. Und genau das war das Schöne daran. Der Tag mit den beiden war wie Urlaub mit der Familie.“

Wir kommen auch in deine Stadt!

Du möchtest uns für dokumentarische Großelternfotos buchen, aber ihr seid nicht in Berlin, Potsdam oder Brandenburg zuhause? Schreib uns einfach aus welcher Stadt ihr kommt oder schau dir unsere Reisetermine an. Mit unserem Van sind wir gerne deutschlandweit und darüber hinaus unterwegs.

Play Video about Oma mit Ur-Enkelin in der Küche
Play Video about Glücklicher Großvater und Enkelin schauen in die Kamera
Play Video about Opa mit Enkelin beim Frühstück

Familienreportage mit den Großeltern

Play Video about Enkel kuschelt Opa mit Tochter auf dem Arm

„Oma und Opa, diesmal bringen wir Freunde mit Kameras mit, aber macht euch bloß nicht schick, denn wir wollen euch so wie ihr seid.“ „Na dann, kommt`ma!“, hat Oma gesagt. Es war ein wundervoller Tag. So herrlich normal und ganz besonders zugleich. Wie oft ist mir bewusst, dass unsere gemeinsamen Momente gezählt sind, weil die olle Sanduhr nicht stillsteht. Umso wertvoller ist es, wenn unser Gemeinsam eingefangen wird. Unposiert, unpoliert und ganz und gar wir. Es wird gekuschelt, gelacht, gekleckert, genascht und gegackert. Das sind wir. Laut und bunt und herzlich. Zu viel von Allem und meistens auf einem Haufen. Unsere Familie ist verschmust und wenn wir schmusen, lässt sich das unmöglich gleichzeitig fotografieren. Das machen dann Cindy und Kay für uns. Im wertvollen Augenblick dabei, ohne jemals zu stören. Mittendrin, ohne sich aufzudrängen. Sie gehören sofort dazu, freuen sich mit und erfassen mit jedem Klick die Kostbarkeit der Vergänglichkeit. Dieser eine Tag ist ein Geschenk. Für Oma und Opa, für mich und vor allem für unsere Ella und Milou. Mir platzt das Herz beim Ansehen. Wie besonders, dass die beiden ihre Urgroßeltern erleben. Erinnerungen leben von Geschichten und Bildern. Wie haben jetzt für immer die schönsten. Danke ihr Herzen. Danke dafür, dass ihr eure Berufung aus ganzem Herzen lebt, denn das bringt meins zum Hüpfen. Linnie aus Berlin Prenzlauer Berg

Play Video about Enkel kuschelt Opa mit Tochter auf dem Arm

Begeisterte Familien über Ihre Familien­reportagen

 

Entdecke unsere weiteren Familienreportagen

Entdecke
unsere weiteren
Familien­reportagen

Dokumentarisches Familienfotoshooting

Familienreportage eures Alltags

Eine fotografische Alltagsbegleitung eures Familienlebens – ganz entspannt und ohne Vorbereitungen – mit Bilder, die euch zeigen, wie ihr seid und wie euer Alltag jeden Tag stattfindet, was euch als Familie ausmacht und was typisch für jeden Einzelnen von euch ist. Wir dokumentieren echte Emotionen und machen eure Verbindungen zueinander sichtbar. Lasst uns gemeinsam euren Alltag und eure Familienzeit mit echten Erinnerungen in Bildern festhalten!

lebendige Familienbilder​

Familienreportage mit der Familie unterwegs

Wir begleiten euch nicht nur zuhause fotografisch, sondern auch unterwegs mit der Familie. Egal ob ihr einen größeren Ausflug plant oder die Familie besucht, wir sind dabei. Auch wenn ihr gerade gemeinsam Urlaub macht oder euren Familienalltag auf Reisen verbringt, sind wir an eurer Seite, um all eure Momente zusammen authentisch zu dokumentieren.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.