Echte Familienerinnerungen mit unserer Homestory in Berlin & Potsdam

Eine Mutter hält ihre Tochter, während ihr Mann das Frühstück zubereitet.

Unsere dokumentarische Familienfotografie fängt eure Emotionen & Alltagsmomente ein

Bei einer Homestory in Berlin begleiten wir euch fotografisch zu Hause im Alltag eurer Familie und halten echte Erinnerungen für euch fest. Wir greifen nicht in das Geschehen ein – wir dokumentieren es genau so, wie es ist. Dabei fangen wir auch die unaufgeregten, aber bedeutsamen Momente eures Familienlebens ein – mit all euren Emotionen, Details und typischen Augenblicken. Vom Kuscheln im Bett über das Zähneputzen und Anziehen bis hin zum Tischdecken und gemeinsamen Abendessen. Unsere Familienbilder sollen auch in vielen Jahren noch lebendig halten, wie ihr gelebt, geliebt, gelacht und auch geweint habt. Denn wenn diese wundervollen Momente nicht festgehalten werden, werden sie vergessen und für immer verloren gehen.

Eine Mutter hält ihre Tochter, während ihr Mann das Frühstück zubereitet.
Previous slide
Next slide

Mit einer Homestory in Berlin echte Momente in zeitlosen Familienbildern festhalten

Der echte Moment ist der Wertvollste

Seit wir selbst Eltern geworden sind, ist uns die Bedeutung eines unperfekten – aber echten Alltag noch klarer geworden. Das Familienleben ist vielseitig, unaufgeräumt, bunt und liebevoll – oft ein Chaos, in dem so viel Schönheit steckt und an das wir uns erinnern möchten. Gleichzeitig sind wir beeindruckt davon, wie schnell die Kinder groß werden und wie flüchtig die kostbaren Momente mit ihnen sind. Die ersten Schritte, das erste Lachen, die Umarmungen am Morgen – wenn wir nicht bewusst innehalten und diese Momente einfangen, entgleiten sie uns wie feiner Sand zwischen den Fingern. Daher haben wir es uns zur Mission gemacht, diese flüchtigen Momente authentisch mit einer Homestory in Berlin einzufangen und in zeitlosen Familienbildern festzuhalten, damit sie für immer in euren Herzen bleiben.

Auf unsere Webseite findest du auf unserer Seite Familienreportagen noch mehr Einblicke und Informationen.

Unsere Familienreportagen in Berlin halten eure wertvollsten Momente fest – ganz natürlich und echt

Eine Familienreportage in Berlin-Pankow mit Sophie und ihrer Familie an einem gemütlichen Sonntagvormittag

Ein Mädchen lacht auf den Schultern ihrer Mutter während eines Spaziergangs an einem sonnigen Tag.

An einem Sonntagmorgen im Februar begleiten wir Sophie und ihre Familie aus Berlin-Pankow für eine Homestory. Wir dokumentieren all ihre typischen Familienmomente: Vom Papa, der mit seiner Tochter Brötchen beim Bäcker holt, über das gemeinsame Vorbereiten des Frühstücks, das Decken des Tisches und das gemütliche Frühstücken, bis hin zum Kuscheln, Spielen und dem Anziehen für draußen. Ein Spaziergang zum Park und der Mittagsschlaf mit vorherigem Kuscheln und Vorlesen eines Buches runden den Vormittag ab. Einige dieser Momente und das Feedback von Sophie kannst du im Video anschauen. Solche Inhalte posten wir regelmäßig auf Instagram – folge uns dort für mehr und melde dich bei uns für weitere Informationen zu unserer dokumentarischen Familienfotografie.

Ein Mädchen lacht auf den Schultern ihrer Mutter während eines Spaziergangs an einem sonnigen Tag.

Begeisterte Familien über ihre Familien­reportagen

 
Zwei Familienfotografen aus Berlin

Cindy und Kay - Familienfotografen aus Berlin…

… mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen

Das sind wir, Cindy und Kay aus Berlin. 2002 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile sind wir Eltern von zwei wundervollen Töchtern und gehen auch beruflich unseren Weg gemeinsam. Wir lieben das Leben, albern viel rum, Familie und Freunde machen uns glücklich und unsere beiden Mädchen sind unser ganzer Stolz.

Als selbst Eltern wissen wir, wie kostbar und auch flüchtig gemeinsame Familienzeit und das ‚Hier und Jetzt‘ ist sowie dass Familie nicht Hochglanz und Perfektion ist. Deshalb ist es uns wichtig, das echte Leben zu zeigen – eben so, wie es jeden Tag stattfindet. Im Alltag steckt so viel Schönheit verborgen – wir machen das Unsichtbare sichtbar und schaffen Echtheit in unseren Bildern.

Zwei Familienfotografen aus Berlin
Familienfotografen unterwegs mit dem Van

Wir begleiten Familien auch deutschlandweit und darüber hinaus mit unseren Kameras

Obwohl Berlin unsere Heimat ist, fühlen wir uns gleichzeitig auf der ganzen Welt zuhause. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit unseren Mädels und unserem Kater Leo in unseren Van unterwegs auf Reisen zu sein. Daher bieten wir auch gerne eine fotografische Begleitung in anderen Städten an und Du kannst uns deutschlandweit und sogar darüber hinaus buchen.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Interesse geweckt?

Du möchtest, dass wir dich und deine Familie fotografisch begleiten? Dann melde dich gleich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht.